Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Ich vermisse meine Ex-Freundin
Fragedatum 20. 06. 2008
Frage (Pflichtfeld)

Hallo zusammen, ich habe immer noch ein sehr grosses problem und zwar vermisse ich meine ex freundin immer noch sehr, obwohl wir schon seit 8monaten getrennt sind. sie war und ist meine erste grosse liebe. seit unserer trennung ist viel passiert. ich war im militär und arbeite jetzt einwenig temporär bis ich dann studieren gehe. sie lernte schon relativ kurz nach mir einen anderen kennen mit dem sie aber bis jetzt trotdem dass sie sich viel sahen nicht richtig zusammen war. jetzt sah ich bei partyguide dass sie verliebt ist, und das heisst bei ihr schon sehr viel, dass sie nun vermutlich zusammen sind. am montag hatte sie geburtstag. ich schenkte ihr ein gutschein für einen verwöhntag im wert von 400chf. ich dachte wohl irgendwie ich hätte so noch eine chance, genau weiss ich aber auch nicht was ich dabei dachte. das heisst schon dass ich krank bin, oder? wir schrieben uns auch ca 2-3 mal pro woche, am anfang war es noch mehr. ich wollte den kontakt zu ihr nie ganz abbrechen, da ich immer dachte plötzlich komme sie zu mir zurück. ich machte mir immer wieder hoffnungen. ich schreibe natürlich auch mit anderen frauen, aber irgendwie habe ich gar nicht so grosse lust dazu, da ich entweder immer alles mit meiner ex vergleiche oder sowieso nur sie möchte. was soll ich tun. ich bin absolut verzweifelt. momentan tut es mir wieder sehr weh! da ist schon was nicht normal, oder? ich vermisse sie einfach, sie ist so ein besonderer mensch.... danke!
Antwort

Lieber Beach-Boy Es kommt oft vor, dass man noch Gefühle für die Ex-Freundin hat, obwohl man schon eine Weile nicht mehr zusammen ist. Vielleicht, weil die gemeinsame Zeit so schön war und man einander sehr nahe stand. Manchmal ist es schwierig die Hoffnung aufzugeben, dass man wieder zusammen kommen könnte, weil man noch am anderen hängt und sich sehr wünscht, dass alles wieder so wäre wie früher. Doch wenn die ander Person nicht ebenso empfindet, ist es am besten, wenn man sich vorübergehend zurückzieht und versucht Distanz zur Ex-Freundin zu halten. Später könnt ihr vielleicht eure Liebesbeziehung zu einer Freundschaft umwandeln. Eine solche Freundschaft kann sehr wertvoll und hilfreich sein. Doch es ist wichtig, dass beide so empfinden. Vielleicht könntest du ein neues Hobby beginnen, eine Sportart, welche du schon lange ausprobieren wollest oder vielleicht sogar ein Instrument erlernen? Du könntest versuchen viel Zeit mit Menschen zu verbringen, in deren Nähe du dich wohlfühlst, so dass du Ablenkung hast. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du z. B. deiner Ex-Freundin einen Brief schreiben würdest, in welchem du alles aufschreibst, was dir zu ihr durch den Kopf geht. Danach zerreisst du ihn oder vergräbst ihn. Dies könnte dann ein Abschiedsritual sein, in welchem du dich von eurer Beziehung und ihr als \"deine Freundin\" verabschiedest. Hier kannst du noch etwas zum Thema Liebeskummer nachlesen: http://www.tschau.ch/d/beziehungen/themenbereiche?sub_th=liebeskummer Ich wünsche dir alles Gute dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR