Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Rasieren - wie sage ich\'s meiner Mutter?
Fragedatum 09. 08. 2008
Frage (Pflichtfeld)

wie soll ich meiner mutter erklären,dass ich meine beine rasieren will?was ist wenn sie mir es nicht erlaubt? (ich getraue mich irgendwie nicht,sie zu fragen weil ich befürchte,dass sie nein sagt.und taschengeld kriege ich nicht,wenn ich etwas brauche,frage ich sie um geld) und rasiert man eig. auch die arme? welche rasier art ist die beste?
Antwort

Liebe teenager-girl94 Ich kann gut nachempfinden, dass es manchmal ein bisschen Überwindung braucht, mit seiner Mutter über intimere Dinge zu reden. Viele Frauen enthaaren sich die Beine oder rasieren sich unter den Armen. Vielleicht gehört ja deine Mutter auch dazu und es ist dir bloss noch nicht so aufgefallen, weil es bisher kein Thema für dich war? Ob sie sich rasiert oder nicht: In jedem Fall findest du einen Anknüpfungspunkt und eine Möglichkeit zum Gespräch. Du könntest nach den Vorteilen fragen, weshalb sie sich rasiert oder eben auch nicht. Gerade, wenn du erste Haare hast, könntest du erwähnen, dass du sie gerne entfernen möchtest, weil du dich wohler fühlen würdest, es dir besser gefällt. Versuche dir vor dem Gespräch ein paar Gründe zurecht zu legen, dann fällt es auch leichter, die Argumente aufzuzählen, falls es zu Diskussionen käme. Es ist übrigens eher ungewöhnlich auch die Arme vollständig zu enthaaren. Es gibt Sportler und Sportlerinnen (z.B. beim Schwimmen) die das tun, damit ihr Körper noch weniger Widerstand bietet und sie dadurch noch schneller werden. Es ist auch möglich, dass es Frauen gibt, die sich wohler fühlen, wenn sie sehr dichten Haarwuchs und/oder sehr dunkle Härchen haben. In der Regel rasieren viele Frauen sich einfach die Achselhaare, weil sie glatte Haut schöner finden, wenn sie z.B. ein ärmelloses Top tragen. Das ist aber auch eine Geschmackssache. Sollte deine Mutter z.B. anders als du empfinden, dann könntest du auch antworten, dass du ihre Sicht respektierst, das selber aber anders siehst. Du könntest ihr so eine Brücke bauen, dass sie dir vielleicht zustimmen kann ohne ihre eigenen Überzeugungen loslassen zu müssen. Das wäre ja auch ein möglicher Kompromiss. Viele Infos zu unterschiedlichen Produkten und Rasierarten findest du gut lesbar und übersichtlich unter diesem Link: http://www.bym.de/look/kosmetik/richtig-enthaaren.html Was übrigens das Taschengeld angeht: Vielleicht ergibt sich bei diesem Gespräch unter Frauen auch die Möglichkeit, dass du mit ihr verhandeln kannst, dass du ein monatliches Taschengeld erhältst. Es gehört nämlich zum Erwachsenwerden dazu, nach und nach zu lernen, mit eigenem Geld umzugehen, es einzuteilen und sich zu überlegen, was man sich leisten kann und will. Wenn dich das Thema interessiert und du mehr wissen möchtest, findest du viele Tipps und Infos auf unserer Website unter diesem Link: http://www.tschau.ch/d/schule_und_job/themenbereiche?sub_th=geld Ich wünsche dir gutes Gelingen. Herzliche Grüsse, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR