Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Widerlicher Wetteinsatz einlösen?
Fragedatum 28. 07. 2008
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau! letzte Woche habe ich eine Wette verloren, und soll den Wetteinsatz in übernächstes Wochenende auf einer Party einlösen. Und zwar geht es darum das 3 Jungs in ein Glaß wichsen und ich es vor allen Leuten trinken soll. Ich will das aber nicht machen!!!! Kann mir dabei was passieren?? Ist das ungesund? Was soll ich tun, ich muss meine Wettschulden ihrgenwie einlösen. Bitte helft mir! Julia
Antwort

Liebe Julia 92 Gut, dass du dich mit deiner Frage ans Tschau wendest. Dass du deinen Wetteinsatz nicht einlösen willst, ist verständlich. Und es gibt gute Gründe, wieso du diesen Wetteinsatz auf keinen Fall einlösen solltest. Neben dem, dass das sicher von fast allen Menschen als äusserst widerlich empfunden wird, gibt es auch wichtige gesundheitliche Aspekte. Im flüssigen Zustand gibt es im Spermas Krankheitserreger, die überleben; das heisst, du könntest dich mit dem HIV-Virus (Aids) oder einer anderen sexuell übertragbaren Infektion anstecken! Am besten sagst du deinen Kollegen, dass du dir bei der Annahme dieser Wette wenig überlegt hast und du dies nur schon wegen dem Risiko für die eigenen Gesundheit unmöglich machen kannst. Du kannst dir einen anderen Wetteinsatz ausdenken, der für dich gut machbar ist, oder als \"Entschädigung\" zum Beispiel etwas Spezielles mit an die Party bringen. Es wäre gut, wenn du in Zukunft bei der Annahme von Wetten vorsichtiger wärst; auch wenn du sicher bist eine Wette zu gewinnen, nehme immer nur Wetteinsätze an, die für dich auch gut machbar sind. Alles Gute und liebe Grüsse dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR