Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Zähne - was tun?
Fragedatum 27. 11. 2008
Frage (Pflichtfeld)

Liebes Tschau Team Ich habe seit einem Jahr überhaupt kein Geld mehr. Das heisst ich habe meistens nurl jeden 2 Tag was gegessen in diesem Jahr hat sich der zustand meiner Zähne brutal verschlechtert. Da ich immernoch ca 20000 Fr. Schulden habe kann ich nicht zum Zahnarzt gehen. Was kann ich tun damit ich nicht in einem Jahr ein Gebiss brauch weil dann habe ich schon wieder 20000 Fr. Schulden. Den ich bins mir langsam leid nur für Schulden zu arbeiten. Danke im voraus
Antwort

Lieber Riot Danke für deine Offenheit und dein Vertrauen. Ich kann gut nachvollziehen, dass dir viele Gedanken durch den Kopf gehen. Die Gesundheit ist sehr wichtig. Und es ist richtig, dass du etwas für deine Zähne tun willst. Wenn Menschen an ihre Grenzen kommen - finanziell oder auch persönlich - lässt sie die Allgemeinheit nicht allein. Da gibt es in der Schweiz ein sehr feinmaschiges Auffangnetz. Für diese solidarischen Dienste wird auch ein Teil unserer Steuern verwendet. Um Anrecht auf solche Gelder zu haben, muss man bestimmte Kriterien erfüllen - das wird jeweils in einem vertraulichen Gespräch geklärt. Unter dem einen Link findest du alle Infos zum Sozialdienst und der Art der Unterstützung, die er gewährt. http://www.sozialamt.gr.ch/index.php?lang=1&idcat=12 Am besten wendest du dich an den Sozialdienst der Gemeinde, in der du wohnst. Sie können dich genau beraten, wie du weiter vorgehen könntest. Da erhältst du umfassende Unterstützung. Wenn du allgemeine Informationen über deine Möglichkeiten einholen möchtest, könntest du vorab auch beim Sozialdienst des Kantonsspital Graubündens einen Termin ausmachen. Manchmal fällt es nämlich leichter, Lösungen im direkten Gespräch zu entwickeln: http://www.ksgr.ch/Departemente/Pflege_und_Fachsupport/Dienste/Sozialdienst/dD05OCZsPWRldQ.html Auf alle Fälle hoffe ich, dass es dir schon bald etwas besser geht und du einen Lichtstreifen am Horizont siehst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Liebe Grüsse, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR