Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Hilfe, Haarausfall !!
Fragedatum 14. 08. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau-Team Seit ein paar Monaten habe ich ziemlichen Haarausfall. Vorallem wenn ich meine Haare wasche und wenn ich schlafe. Einmal, als ich am morgen aufgewacht bin, fand ich unterhalb von meinem Kopkissen einen Handflächengrossen \"Teppich\" meines Haares !! Lg SahraX P.s.: Ich habe gehört, dass es ein Mittel dagegen gibt, dass sogar die Haare schneller wachsen lässt, weiss aber nicht, wie sie heisst.
Antwort

Hallo SahraX

Es ist gut und wichtig, dass du dich informierst, wenn du das Gefühl hast, dass du momentan übermässig viele Haare verlierst. Hast du gewusst, dass sich die Haare beim Menschen dauernd erneuern? Dies führt dazu, dass ein gewisses Mass an Haaren täglich abgestossen wird (bis ca. 100 Haare täglich!). Wenn du diese einen Tag lang sammelst, bist du vielleicht überrascht, wie viele das sein können und nach wieviel das aussehen kann (vor allem auch bei längeren Haaren). Hast du aber das Gefühl, dass es bei dir deutlich mehr sind, können folgende Ursachen in Frage kommen: - genetische Haarbildungsstörungen - Stoffwechselkrankheit - eine hormonelle Störung - psychische Anspannung/Stress - falsche Ernährung

Lies doch mal aufmerksam den folgenden Link durch. Beachte dabei auch die linke Spalte. Hier finden sich auch Tipps zur Vorbeugung.

http://www.tipps-bei-haarausfall.de/haarausfall-arten/haarausfall-bei-jugendlichen-jungen-erwachsenen/

Wenn du nach dem Lesen dieses Links immer noch im Dunkeln tappst, so mache doch mal einen Termin bei deinem Hausarzt ab.  Gerade bei übermässigem Haarausfall kann es auch wichtig sein, wenn man rechtzeitig reagiert und sich professionelle Hilfe holt.

Übrigens: Von Haarwuchsmitteln oder angeblichen Wundermitteln gegen Haarausfall, solltest du die Hände lassen! Die sind in deinem Alter sicher nicht nötig!

Alles Gute, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR