Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Schädigen Trockenshampoos die Haare ??
Fragedatum 17. 06. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Liebes Tschau-Team Ich werde übernächste Woche in einen Lager gehen. Aber mein Lehrer hat gesagt, dort gibt es keine Duschen, nur Toiletten. Aber da ich kaum 3 Tage ohne Haarewaschen aushalten kann, da sie ziemlich schnell fettig werden, möchte ich Troskenshampoos kaufen. Aber ich weiss nicht, ob diese Shampos die Haut oder Haare beschädigt. Bitte sagt mir die Vor- und Nachteile des Shampoos. Vielen Dank und liebe Grüsse SahraX
Antwort

Liebe SahraX

Gut, erkundigst du dich. Du hast Recht, Trockenshampoos haben nicht nur den besten Ruf. Dies hat vor allem damit zu tun, dass sie vor 30 oder 40 Jahre neu auf den Markt kamen und viele danach enttäuscht waren, weil es nicht die Wirkung hatte, die man sich erhofft hat.  Obwohl es zu diesem Thema sicher unterschiedliche Meinungen gibt, so kann man doch sagen, dass die heutigen Trockenshampoos viel die bessere Qualität haben als früher und viele deshalb die Meinung vertreten, dass man sie zwischendurch durchaus mal verwenden kann, ohne dass Haut oder Haar schaden nehmen. Lese dazu doch auch mal die beiden folgenden Links:

http://www.moderatgeber.de/kosmetik/haarpflege/trockenshampoo/

Und hier siehst du, wie Trockenshampoo angewendet wird:

http://www.shopgenau.de/beauty/trockenshampoo-schneller-haarfix.html

Vorschlag: Gehe doch mal mit deiner Mutter oder einer Kollegin in eine Drogerie und lasse dich dort kurz beraten. Sprich ruhig auch deine Befürchungen an. Danach wirst du sicher besser wissen, ob du es verwenden willst oder nicht.

Liebe Grüsse und natürlich eine tolle Lagerwoche wünscht, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR