Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Brustform während der Entwicklung
Fragedatum 28. 08. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hallo zusammen, ich habe eine frage und zwar, finde ich, dass meine brüste eine \"dreieckige\" form haben. Dies jedoch nur in normalen zustand. Wenn ich kalt habe oder sie erregt sind dann bekommen sie eine schöne rundere Form, aber sonst eben nicht. Ist das normal? mal habe ich gelesen, dass man in der Wachstumsfase eine solche form hat stimmt das? Danke schon im Voraus :)
Antwort

Liebe B_5

Gut, erkundigst du dich. Es ist tatsächlich so, dass eine Brust während ihrer Entwicklung verschiedene Stufen durchläuft. Man kann jedoch nicht generell sagen, dass eine ausgewachsene Brust (also spätestens mit 17/18 Jahren) dann immer eine rundere Form hat als noch während des Wachstums. Vielmehr ist es einfach so, dass sich die Brüste langsam zu der genetisch vorbestimmten Form entwickeln.

Die Form der Brust verändert sich jeweils, wenn eine Frau erregt ist oder kalt hat. Dann wird die Brust fester und runder. Dies bemerkst du ja auch bei dir. Doch diese Brustform in erregtem Zustand entspricht eben nicht der Form im normalen Zustand.

Unter diesen beiden Links findest du ein paar spannende Infos zur weiblichen Brustentwicklung. Auch mit einer entsprechenden Skizze unter dem 2. Link:

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/pubertaet-bei-maedchen-was-entwickelt-sich-wann-3

http://de.wikipedia.org/wiki/Brustentwicklung

Und wie unterschiedlich Brüste aussehen können, dies ist hier sehr schön ersichtlich:

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/brust-galerie-schau-welche-unterschiede-es-gibt

Alles Gute, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR