Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Ich höre 17400 Hz nicht mehr; sind meine Ohren kaputt ??
Fragedatum 27. 09. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau-Team Mir war langweilig und ich surfte mal auf Youtube herum, da fand ich so Hz Töne. Ich habe ein paar Videos angeklickt, bis ich auf dieses traf: http://www.youtube.com/watch?v=LkTblVZtNe8&feature=related Dort steht ja, welches Alter bis wo hören kann, und ich höre nicht einmal mehr 17400 Hz !! Sind meine Ohren kaputt ?? Dasselbe Video habe ich meiner Cousine(12) geschickt und sie hat geschrieben, sie hört bis 20000 Hz. Habe ich jetzt etwa Ohren wie eine 25 Jährige ?? Muss ich zum Ohrensrzt gehen ?? Liebe Grüsse SahraX
Antwort

Liebe SahraX

Du hast recht, solche Tests bei youtube können einen schon etwas verunsichern. Du ganz wichtig zu wissen: Das sind keine professionellen Tests! Das Resultat könnte wahrscheinlich auch von der Qualität des Computers oder deines Kopfhörers beeinflusst sein. Einen wirklich aussagekräftigen Test kann deshalb tatsächlich nur der Ohrenarzt machen.

Es gilt: Wenn du im Alltag das Gefühl hast, du hörst schlecht, du etwa deine Lehrerin schlecht verstehst oder den TV lauter aufdrehen musst als andere, damit du noch etwas vestehst - dann kannst du dir die folgende Seite mal anschauen und dort den Telefon-Hörtest machen (rechte Spalte), der von einer seriösen Organisation in der Schweiz angeboten wird.  Klicke auch den  'Flyer Telefoncheck' an.

http://www.bssv.ch/

Du siehst, falls dieser Test das Resultat 'unter dem normalen Bereich' angeben sollte, so macht ein Ohrenarzt-Besuch sicher Sinn.

Zum Schluss: Wie du sicher weisst, kann man sich tatsächlich schon im Jugendalter einen Hörschaden erleiden. Deshalb: Musik  nicht übermässig laut über Kopfhörer hören, bei Konzerten oder Discos nicht in der Nähe der Musik-Boxen stehen etc.

Liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR