Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Was unternehmen in der Region Basel?
Fragedatum 06. 01. 2012
Frage (Pflichtfeld)

liebes tschau-team!!! ich(w,13) würde gerne mehr mit meinen kollegen/-innen unternehemen..!! habt ihr vielleicht ein paar ideen, was man unternehmen könnte was allen (vorallem auch den jungs in meinem alter) gefällt und spass macht??!!! wär echt super toll...!! lg
Antwort

Liebe lilly

Du hast recht, man möchte nicht immer nur bloss für die Schule arbeiten oder Zuhause sitzen, sondern ab und zu auch etwas mit Kolleginnen und Kollegen unternehmen. Während man im Sommer ja einfach oft in die Badi gehen kann und dort seinen Spass haben kann, muss man in den restlichen Monaten auf andere Sachen ausweichen - doch die gute Nachricht ist, es gibt auch während den kälteren Monaten viele tolle Sachen, die man unternehmen kann und die wahrscheinlich auch den Jungs gefallen könnten.

Wie wäre es bspw. mit Eislaufen? Gibt es bei euch in der Nähe eine Eisbahn, welche ihr mal an einem Wochenende besuchen könntet? Auch wenn man Schlittschuhfahren noch nicht kann; in der Gruppe lernt man es schnell und es macht eine Menge Spass! Schlittschuhe kann man in der Regel vor Ort mieten.

Oder wie wäre es mit Schlitteln? Gibt es einen Berg in eurer Nähe, wo es einen Schlittelweg hat? Schlitteln ist keineswegs nur was für Kinder, sondern macht selbst Erwachsenen einen Riesenspass! Vor allem wenn man dann bspw. zu zweit auf einem Schlitteln sitzt.

Oder habt ihr Lust für einen Ausflug in ein Hallenbad? Oder vielleicht sogar mal in ein Erlebnisbad wie bspw. dieses hier?

http://www.aquabasilea.ch/de/wasserwelten/erlebnisbad.php

Wahrscheinlich wart ihr alle schon mal mit euren Eltern dort - doch wie wäre es, wenn ihr als Gruppe mal in den Zolli nach Basel gehen würdet. Macht bestimmt Spass, denn Tiere verhalten sich ja ganz oft auch ziemlich lustig. Hier siehst du, was der Eintritt kosten würde:

http://www.zoobasel.ch/

Hast du gewusst, dass man mit der Freizeitkarte COLOUR KEY der Eintritt in den Basler Zoo gratis ist? Zudem hat man an ganz vielen anderen Orten (Eisbahn, Schwimmbäder etc) ebenfalls Vergünstigen oder ebenfalls Gratis-Eintritt. Gut möglich, dass du auf dieser Seite auch noch ein paar weitere Ideen findest, was man in eurer Region alles unternehmen kann. Schaue dich auf dieser Seite mal um:

http://www.colourkey.ch/

Zum Schluss: Im Kanton Baselland hat es auch sehr viele Jugendtreffs, welche man besuchen kann und die bspw. Billiardtische oder Töggeli-Kasten anbieten. Wer weiss, vielleicht könntet ihr auch mal bei einem solchen Treff vorbeischauen:

http://www.voja-bl.ch/jugendhaeuser.html

Nun hoffen wir, dass dir das ein paar Ideen geliefert hat und wünschen euch jetzt schon spannende Ausflüge. Dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR