Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Ausbildung & Job. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Arbeitszeugnisinterpretation?
Fragedatum 22. 12. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau Ich habe soeben heute meine Arbeitsbestätigung bekommen und der Anfang ist alles soweit klar und gut jedoch am Ende bin ich mir an einer Stelle unsicher. Dort wurde geschrieben: Frau X war stets hilfsbereit und sie führte die ihr aufgetragenen Arbeiten immer zu unserer Zufriedenheit aus. Durch ihre freundliche und natürliche Art war sie bei Kunden und Arbeitskollegen gleichermassen beliebt. Heisst jetzt \"führte die ihr aufgetragenen Arbeiten immer zu unserer Zufriedenheit aus\" es war ok bzw. ausreichend oder ist das immer noch positiv? Die Fortsetzung ist sicherlich positiv jedoch dieser Teil dünkt mich etwas komisch oder liege ich mit meinem Gefühl falsch? Was kann ich machen wenn ihr diesen Teil auch negativ seht? Die Firma hat diese Sparte wo ich gearbeitet habe jetzt aufgelöst aufgrund finanzieller Probleme, jedoch finde ich es nicht fair wenn sie intern riesige Probleme haben, dass mir hineinzuschieben. Ich habe ein Zeugnis noch von einem anderen Arbeitgeber und das war super. Rät ihr mir dieses Zeugnis wenn möglich in Zukunft nicht zu zeigen? Besten Dank und liebe Grüsse anonymicus
Antwort

Liebe anonymicus

Herzlichen Dank für dein Vertrauen. Der Satz in deinem Arbeitszeugnis ist positiv und bedeutet, dass deine Firma zufrieden war mit dir und deiner Arbeit. Du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen und kannst dieses Zeugnis ruhig deinen Bewerbungsunterlagen beilegen.

Wenn du dir jedoch immer noch unsicher bist, könnest du sicherlich auch deinen ehemaligen Personalchef um ein Gespräch zu deiner Arbeitsbestätigung bitten. Du darfst auch Änderungen deines Arbeitszeugnisses beantragen. Allenfalls könntest du ihm vorschlagen dass es darin heisst: " Frau X war stets hilfsbereit und sie führte die ihr aufgetragenen Arbeiten immer zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. ..." . Aber eben - auch so darst du das Arbeitszeugnis durchaus positiv verstehen.

Wir wünschen dir alles Gute und grüssen dich, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR