Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Ausbildung & Job. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Bastelbeschreibungen und Ähnliches
Fragedatum 13. 07. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hallo liebes Tschauteam, Seit einem Jahr studiere ich nun Medizin und im Moment habe ich Semesterferien und bin für 9 Wochen in Costa Rica, wo ich 5 Wochen Spanisch lerne und 4 Wochen Sozialarbeit mache. Das heisst, ich helfe in einem Waisenhaus aus. Hier ist es so, dass die Kindern zu zehnt in nem Waisenhaus leben und von 2 \"tias\" - Tanten, betreut werden. Die Freiwilligen sollten dann 5h täglich Aktivitäten mit den Kindern machen, die sie halt sonst nicht machen, sich etwas um sie kümmern, wie zeichnen, basteln, backen, singen, tanzen, etc.. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine Homepage kennt, wo es schöne Bastelbeschreibungen oder Ähnliches gibt? Muchas gracias und hasta luego zimtaepfelchen
Antwort

Liebe zimtaepfelchen

Super, dass du dich sozial engagierst. Es hört sich sehr spannend an, wie du deine Semesterferien verbringst! Geniesse diese Zeit,  du wirst dabei Sachen erleben, die du nie mehr vergessen wirst.

Wenn du bei google das Stichwort 'Bastelideen'  eingibst, so erhälst du eine riesige Anzahl von Vorschlägen. Hier ein paar Seiten, die viele gute Tipps zu enthalten scheinen:

http://www.praxis-jugendarbeit.de/basteln.html

http://www.bastelideen.info/html/kinderbasteln.html

http://www.recyclingbasteln.de/

Hier noch ein Link mit einfachen Rezepten für Kids:

http://www.blinde-kuh.de/kueche/index.htm

Und hier noch zwei weitere Seiten, bei welchen du neben Basteltipps auch noch ganz viele andere Vorschläge findest, was man mit Kids alles machen kann (Spiele, kleine Projekte etc.)

http://www.anspiel.ch/index.php

http://www.kindersuppe.de/Olympische-Spiele/Olympische-Spiele.html#OlympischeSpielideen

Nun wünschen wir dir noch eine unvergessliche, eindrucksvolle und intensive Zeit in Costa Rica! Herzliche Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR