Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Lebenswelt. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Kirche Jesu Christi der Heiligen letzten Tage
Fragedatum 12. 08. 2008
Frage (Pflichtfeld)

hallo. könnt ihr mir sagen, ob die kirche \"Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage\" kurz HLT genannt, eine sekte ist? aber bitte, gebt mir nicht einfach die adresse von wikipedia, da war ich schon, und bin nicht schlau draus geworden. oder könnt ihr mir wenigstens eine e-mail adresse von einem sekten-berater geben?? es ist sehr wichtig, den meine mutter verbietet mir den kontakt mit meinen freundinnen, nur weil sie in dieser kirche sind, weil meine mutter angst hat, dass ich da reingezogen werde. könnt ihr mir bitte bitte schnell weiterhelfen? ich bin am verzweifeln... liebe grüsse, und danke im voraus
Antwort

Hallo lissy93 Du möchtest deine Kolleginnen nicht verlieren, doch deine Mutter verbietet dir den Kontakt. Es ist verständlich, dass du da etwas tun möchtest. Deine Mutter hat bedenken, da sie glaubt, dass es sich um eine Sekte handelt. Sekte ist ein schwer zu definierender Begriff. Es existieren Kriterien, ab wann eine Gemeinschaft als Sekte definiert wird, HTL erfüllt viele dieser Punkte. Dies haben wir dir ja bereits auch in einer vorangehenden Antwort geschrieben. Du hast gesagt, dass du den Bericht in Wikipedia bereits gelesen hast. Somit kannst du dir bereits ein eigene Meinung bilden. Du könntest mit deiner Mutter das Gespräch suchen und mit ihr über die HLT und dein Wissen über sie sprechen.. Unter dem folgenden Link findest du Informationen von Infosekta und auch eine Kontaktadresse. Vielleicht möchtest du dort einmal anrufen. http://www.infosekta.ch/ Und unter diesem Link findest du eine Auflistung von weiterführenden Webseiten: http://www.relinfo.ch/hlt/index.html Alles Gute, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR