Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Umwelt & Natur. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Wasserschildkröten weggeben?
Fragedatum 20. 05. 2010
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau Mein Bruder und ich haben seit einem oder zwei Jahren Wasserschildkröten. Die sind leider sehr streng zu halten. Putzen ( aquarium, pumpe, steine, etc.) Und wenn mal etwas nicht mehr ging schaute immer mein Bruder wenn z.b. die pumpe nicht mehr ging hat er das repariert. Und weil er jetzt zu faul ist auch für das andere Zeug muss ich jetzt so klein Sachen mache, Doch ich habe die Zeit nicht dafür..,.Und eigentlich möchte ich sie auch nicht mehr behalten, doch sie sind mir ans Herz gewachsen und will sie doch nicht weggeben...Was soll ich machen?
Antwort

Liebe tequilla Dass dies eine ziemlich schwierige Entscheidung für dich ist, dies ist gut zu verstehen. Einerseits wird es dir zu viel, andererseits hängst du dennoch an diesen Wasserschildkröten. Der wichtigste Grundsatz bei einer solchen Frage ist sicher: Den Tieren soll es gut gehen. Wenn du es nicht mehr schaffst, gut zu ihnen zu schauen, dann ist es besser, wenn du sie in andere Hände gibst. Denn die Wasserschildkröten können ja nichts dafür, dass sie halt ziemlich aufwendig sind in der Haltung. Deshalb: Ganz wichtig ist sicher, dass es ihnen gut geht und dass sie das bekommen, was sie brauchen. Wie du sicher weisst, können wir dir die Entscheidung \"weggeben oder nicht\" nicht abnehmen. Doch wäre es nicht eine Möglichkeit, dass du auch nochmals mit deinem Bruder darüber sprichst? Denn ihr scheint sie ja gemeinsam geschenkt bekommen zu haben. Dass du ihn also fragst, ob er nicht auch bereit wäre, doch wieder einen Teil der Aufgaben zu übernehmen. Denn vielleicht hängt er auch ziemlich fest daran und möchte eigentlich nicht, dass ihr sie weggibt. Und wenn dein Bruder dann auch wieder ein paar Aufgaben übernehmen würde, dann wäre es wahrscheinlich auch für dich besser machbar. Doch wie erwähnt, schlussendlich musst du dies selbst entscheiden - und dabei immer das Wohl der Tiere an erste Stelle setzen. Alles Gute und ich hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung findest. Dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR