Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Umwelt & Natur. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Töne gegen Mücken?
Fragedatum 27. 09. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau-Team Ich habe auf Youtube so ein Ton gefunden, der gegen Mücken helfen soll. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=SMS44ptNP3g&feature=related Nützt der wirklich ?? Liebe Grüsse SahraX
Antwort

Liebe SahraX

Es gibt tatsächlich immer wieder solche Firmen (oder sogar auch Raidosender!), welche versprechen, ihre Töne würden die Mücken vertreiben. Wie du unter dem unten folgenden Link siehst, halten Wissenschafter dies jedoch für Unfug, da Untersuchungen gezeigt haben, dass Töne keine Abschreckungswirkung auf Mücken haben.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kampf-dem-moskito-musik-gegen-muecken-1.155463

Und hier noch ein Artikel einer Zeitschrift, die verschiedene Mückenschutz-Mittel miteinander verglichen haben - du siehst, auch dort landen 'Anti-Mücken-Töne' auf dem letzten Platz:

http://www.menshealth.de/health/allg-gesundheit/die-besten-mueckenschutz-mittel-im-vergleich.94226.htm

Also, leider sind auch Töne nicht das Wundermittel gegen Mücken. Alles Gute! Dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch