Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Umwelt & Natur. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Ernährung als Vegetarierin
Fragedatum 25. 12. 2006
Frage (Pflichtfeld)

Ist es besser, wenn man vegetaier ist oder ist es besser, wenn man Fleisch isst oder wenn man Veganer ist? Ich bin vegetarier und leide unter Eisenmangel, allerdings war ich seit ich vegetarierin bin nicht einmal mehr krank, ich hab auch nicht mehr erbrochen usw... allerdings muss ich regelmäßig tabletten nehmen... Sollte ich mich besser überwinden und wieder Fleisch essen? Irgendwie ist es auch eklig etwas zu essen, also Fleisch, woraus man selber auch besteht, Fisch esse ich auch nicht, immerhin gehören wir alle zur Gruppe der Tiere. Danke für Deine Antwort!
Antwort

Liebe LuckYGirl1991 Ich denke, dass einem Nahrung schmecken muss, sonst kann sie einen nicht wirklich nähren. Deshalb würde ich dir nie raten, dich zu überwinden und Nahrung zu dir zu nehmen, welche dir nicht schmeckt und vor der dir sogar ein bisschen ekelt. Ausserdem hat es immer schon Völker gegeben, die kein Fleisch gegessen haben und die haben auch überlebt. Aber es ist in der heutigen Zeit vielleicht zu empfehlen, dich gut zu informieren, welche Nahrungsergänzungen du brauchst, um den hohen Anforderungen an Leistung und Anpassung genügen zu können. Auch kannst du beim Essen auf eine gute Zusammensetzung achten, damit du auch mit vegetarischer Kost ausgewogen und gesund isst. Liebe Grüsse und alles Gute im neuen Jahr, dein tschau.
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch