Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Krankheit: Wann Lehrjahr wiederholen?
Fragedatum 16. 03. 2010
Frage (Pflichtfeld)

Ab welcher Zeit muss ein Lernender das erste Lehrjahr wiederholen, wenn er wegen Krankeit längere Zeit abwesend war? (lernen zu Hause nicht möglich) Habe darauf keine konkreten Antworten mi Berufsbildungsgesetz gefunden. Variiert diese Zeit je nach Erfolg und Motivation des Lernenden? Freundliche Grüsse
Antwort

Liebe Freesurferin Merci für dein Vertrauen. Unseres Wissens ist dies nicht genau nach Tagen geregelt, sondern wird individuell gehandhabt. Gut möglich, dass es auch Unterschiede zwischen den Berufsverbänden gibt und dass eben individuelle Faktoren (Grund der Abwesenheit, wie jemand in der Lehre \"steht\", welche Aufhol-Möglichkeiten man sieht etc.) mitberücksichtigt werden könnten. Es gibt jedoch eine Person, die dir diese Fragen genau beantworten kann. Und zwar ist das der Berufs-Inspektor/die Berufs-Inspekorin deines Kantons. Melde dich doch unbedingt telefonisch dort, schildere ganz kurz deinen Fall und erwähne auch, welche Lehre du machst. Die Adresse vom Berufs-Inspektor in deinem Kanton findest du hier: http://www.adressen.sdbb.ch/search.php?form=advanced&typ=9&go=1&lang=d Also: Ungeniert melden, den genau für solche Fragen sind sie ja auch da! Alles Liebe und natürlich gute Gesundheit wünscht dir, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR