Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Wie bringe ich Hüftpölsterchen weg?
Fragedatum 16. 04. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Liebes tschau-team. ich habe auf den hüften so ein wenig speck angesetzt. das ist ja eig normal, das haben viele mädchen. nun wollte ich aber mal fragen, ob es spezielle übungen gibt, die diese pölsterchen wieder verschwinden lassen? vielen dank im vorraus
Antwort

Liebe schokosauce Gut, dass du dich informierst. Wie du selber sagst, sind Hüftpölsterchen bei Mädchen im Wachstum normal. Wenn du dich aber etwas unwohl fühlst, gibt es einige Tips wie du diese etwas verrigern kannst. Sportliche Betätigung ist ein generelles Hilfsmittel. (Zum Beispiel Joggen oder Velofahren, 20-40 min. 1 - 2 Mal pro Woche) Daneben gibt es viele verschiedene spezifische Übungen. Hier ein Beispiel (Beinlift) mit verschiedenen Varianten: Leg dich mit dem Rücken auf den Boden und drehe dich dann zur Seite, so das du bequem liegst und dein Kopf auf deinem Arm liegt. Die Beine liegen in der Ausgangsposition übereinander. Variante 1: Du kannst das obere Bein in gestreckter Position zu Decke bewegen, dann wieder nach unten aber nicht auf das andere Bein ablegen. Es soll immer in der Luft bleiben. Dann kannst du diese Übung 15-20 Mal wiederholen. Dann kannst du dich drehen und dasselbe auf der anderen Seite machen. (Es soll wie eine Schere aussehen) Variante 2: Du kannst das obere Bein in einen rechten Winkel Ziehen. Es ist in der Luft. Dann stösst du dieses Bein zur Richtung Decke und wieder zurück in die Winkellage. auch diese Übung kannst do 15- 20 und auf beide Seiten wiederholen. Variante 3: Die Ausgangslage ist die selbe wie bei Variante 2. Jetzt musst du deine Füsse flexen und in der Winkelposition nur den Teil Deines Beines vom Knie bis zu Fuss hin und herschwenken (Sieht aus wie winken mit dem Bein) Wiederholungen sind gleich wie oben! Die Variante1 und Weitere Übungen kannst du unter folgendem Link finden: http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/beine-po-workout-video/beine_po/zu-hause-fit-teil-1_did_1994.html?slide=2 Wichtig ist, dass du diese Übungen nie in kaltem Zustand machst, sondern immer aufwärmst! (Kurzes Joggen, 5 min. Seilspringen,...) Viel Spass beim Ausprobieren! dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR