Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Wie mich schützen vor sexuell übertragbaren Infektionen
Fragedatum 30. 05. 2010
Frage (Pflichtfeld)

Hallo! Ich habe seit 2 Wochen einen Freund. Alles bestens. :-) Wir haben auch schon über Sex geredet. Und er hat mir gesagt er habe nur 1x in seinem Leben. Ich fragte etwas näher und erfahrte dass es während des Militärs in einem \"Puff\" war. Er war Zugführer und ziemlich beliebt, so sammelten sie Geld für ihn. Ihm war das ganze nicht so ganz bewusst, da er bereits lange nicht mehr richtig gegessen hatte und nicht so viel Schlaf hatte vom Militär. Natürlich schützte er sich mit Kondom. Wie kann ich vorgehen, dass ich keine übertragbaren Krankheiten erbe? Einen Aids-Test wird er demnächst machen. Muss ich sonst noch etwas befürchten? Dieser Sex liebt bereits 2 Jahre zurück. Danke für Ihre Antwort.
Antwort

Liebe Fcbfan_87 Toll, dass du dich verliebt hast - geniesse die tollen Gefühle. Es ist nun absolut richtig von dir, dass du dir Gedanken machst, wie du dich vor sexuell übertragbaren Krankheiten/Infektionen schützen kannst. Es ist nun sicher gut, dass ihr abgemacht habt, dass er einen Aids-Test macht. Ein HIV-Test zeigt immer erst mit 3 Monaten Verspätung ein sicheres Resultat an. Das heisst: Wenn er Ende Juni ein negatives Testresultat erhält, dann heisst dies, dass er mit Sicherheit Ende März (also drei Monate vorher) negativ war. Wieso dies so ist und alles andere wichtige zum Aids-Test (z.b. Adressen von anonymen Teststellen) findest du hier: http://www.aids.ch/d/fragen/hivtest.php Doch so wie du schreibst, ist sein letztes sexuelles Abenteuer ja zwei Jahre her. Die oben erwähnten 3 Monate beim Aids-Test würden also keine Rolle spielen und du könntest bei einem negativen Testresultat davon ausgehen, dass er wirklich auch kein Aids hat. Hier stellt sich natürlich die ganz wichtige Frage, ob du sicher bist, dass er dir die Wahrheit sagt. Denn wenn er dir die Wahrheit sagt und dies seine einzige sexuelle Erfahrung bisher war, dann ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass er an einer anderen Geschlechtskrankeit/Infektion leidet. Falls du dennoch ein paar Infos darüber lesen möchtest, dann schaue dir doch mal die beiden folgenden Links an: http://www.bravo.de/online/render.php?render=44211 http://www.aids.ch/d/information/geschlechtskrankheiten.php Wenn du jedoch bezüglich Aids oder einer anderen Geschlechtskrankheit sicher gehen willst, so verwende zur Sicherheit einfach ein Kondom. Denn ein Kondom ist ja auch ein sicherer Schutz vor einer Schwangerschaft. Liebe Grüsse und alles Gute, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch