Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Pille vergessen
Fragedatum 08. 09. 2010
Frage (Pflichtfeld)

Liebes Beratungsteam! Ich nehme seit ca. 6 Jahren die Pille Harmonet und hatte bisher keine Beschwerden und immer pünktlich meine Tage. Im letzen Monat habe ich vergessen die 12.- 14. Pille einzunehmen, hatte dadruch Schmierblutungen/leicht meine Tage. Die restlichen Pillen 15.-21 habe ich dann wieder korrekt eingenommen, danach habe ich für eine woche \"abgesetzt\". Seit dem ist eine Woche vergangen und ich hatte noch nicht meine Tage. Da die Zeit etwas Stressig war, bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich an den Tagen davor und danach ungeschützten Sex hatte. Da ich meinen Frauenarzt nicht kontaktieren konnte, frage ich mich: - ob ich mit der Einnahme der Pille fortsetzen soll, - ob evt eine Schwangerschaft besteht und ich einen Test machen soll, - oder bis zur nächsten Periode mit der einnahme der Pille warte soll. Vielen Dank
Antwort

Liebe W/1985 Gut, dass du dich informieren willst. Da du deine Pille 21 Tage einnimmst, nehme ich an, dass es sich dabei um eine Mikropille handelt. Bei diesen Präparaten ist es so, dass wenn du in der mittleren Pillenwoche eine Pille vergisst, du eigentlich nichts unternehmen musst, wenn du davor die Pille immer regelmässig genommen hast. Dies kannst du zum Beispiel bei der Pille Yasmin, welche auch eine Mikropille ist nachlesen: http://www.yasmin.ch/scripts/pages/de/patient/dosierung_anwendung_/index.php Da du jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, mehrere Pillen vergessen hast, wäre es wichtig, dass du mit der Pille so weiterfährst wie bisher, jedoch zusätzlich auch noch mit Kondomen verhütest und dass du versuchst, dich möglichst rasch mit deiner Frauenärztin in Verbindung zu setzen. Wenn sie nicht arbeitet, dann hat sie vielleicht eine Vertretung, an welche du dich wenden könntest. Oder du kannst dich auch an die Familienplanungsstelle deines Kantons wenden: http://www.ufk-basel.ch/index.php?Itemid=79&id=44&option=com_content&task=view Es ist möglich, dass du keine Abbruchblutung bekommst, weil durch das Vergessen der Pille der Zyklus durcheinander geraten ist. Wenn du sehr beunruhigt bist, dann könntest du einen Schwangerschafttest machen. Diesen kannst du in Supermärkten für weniger als 20 Franken kaufen. Ab wann er ein verlässliches Resultat anzeigt, dies ist jeweils der Packungsbeilage zu entnehmen. Liebe Grüsse, dein Tschau.
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR