Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Ueberfordert mit meinem Leben
Fragedatum 04. 11. 2008
Frage (Pflichtfeld)

hallo.. also ich fühle mich übervodert.. mit alles.. inder familie..würd ich öfters geschlagen wir sind pleite können die mite nicht zahlen..nichts zu hause zum essen..(muss mit leerem magen ins bett). in der schule.. hab schlechte noten druck von den elter. schlage öfters zu...bin agressiv..und suche eine lehrstelle.. das sehr stressigig ist.. freunde.. streite ständig.. wird au mal runtergemacht... bin meist einsam..lüge..freunde an.. sägen bitch weil ich keine junfrau merh bin liebe.. mein feund ist in der türkei.. ich vermisse ihn..kann niemandem von ihm erzählen...weil sie das nicht gut finden religion.. bin keine jungfrau mehr und bin mosleem..weiss nicht wie umgehen..fühle mich schuldig..obwohl es mir grfällt. würde au schon mal vrgwaltigt.. gesundheit... hab probleme mit meinen nieren.. bluthochdruck..bin sehr depressiv.. hab auch schon selbstmord versuhe hinter mir.. hab angst das ich aids(habe versichede anzeichen) habe..aber lass mich nicht testen...weil das meine elter erfahren würden...und war mal au magersüchtig..(stecke mir manchmal immer noch den finger in den hals) ..da denk ich ja mich unbringen aber meiste hilf mir wen ich mich selberritze..schlage..oder so.. aber würde gern au abhauen alles von anfang an..wel wir geld probleme haben..hab mich schon mal verkauft. hab verdammt viele schulden mehr als 500Fr. und meine eltern sind bankrot.. weiss nicht was ich machen soll ich weine jedet abend.. bitte hilf mir..!!!!!!!!!!
Antwort

Liebe ayse Vielen Dank für deine Offenheit und dein Vertrauen. Deine Geschichte macht sehr betroffen, du hast unser ganzes Mitgefühl. Wie du schreibst, hast du auf ganz verschiedenen Ebenen und Bereichen grosse Probleme. Auch wenn es möglicherweise für dich schwierig ist: aber für die Lösung all dieser Schwierigkeiten braucht es eine professionelle Hilfe. Das heisst, es wäre ganz wichtig, wenn du Hilfe annehmen könntest, damit eine Fachperson mit dir diese vielschichtigen Probleme angeht. Gibt es eine gute Freundin oder einen Kollegen, der/dem du vertraust und die schon einige deiner Probleme kennt? Denn es wird dir sicher einfacher fallen, einen solchen Schritt zu einer Beratungsstelle zu tun, wenn zum Beispiel jemand für dich das erste Telefon macht oder dich zu einem ersten Treffen begleitet. Eine solche Beratungsstelle in deinem Kanton ist: Zuger Fachstelle punkto Jugend und Kind Bundesplatz 12 6304 Zug 041 728 34 40 mail@punkto-zug.ch http://www.punkto-zug.ch Öffnungszeiten / Erreichbarkeit Montag bis Freitag 08.30 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr Diese Beratung ist einerseits kostenlos und zudem erfährt niemand, dass du dort gewesen bist. Auch wichtig zu wissen ist, dass die Leute dort mit dir zusammen die Sachen lösen wollen und nicht Dinge gemacht werden, die du nicht möchtest. Wenn es dir mal gar nicht gut geht und du das Bedürfnis hast, mit jemandem sprechen zu können, kannst du auch die Telefonnummer 147 anrufen. Dort haben Fachleute rund um die Uhr ein offenes Ohr für Probleme von Jugendlichen. Die Nummer ist gratis und erscheint übrigens auch nicht auf der Telefonrechnung. Zum Schluss, wenn es dich auch vielleicht nur wenig tröstet. Es gibt ganz viele Leute, die in gewissen Phasen des Lebens fast keinen Ausweg mehr sehen und nicht glauben, dass sich die Situation mal je ändern wird. Doch manchmal braucht es nur eine Person, die neu in das Leben kommt und schon beginnst sich etwas zu ändern. Oft ist dies zuerst die Sichtweise: Das heisst, man beginnt die Sachen wieder anders anzuschauen und glaubt vor allem wieder daran, dass die Situation ja vielleicht doch mal wieder gut kommt. Und so ist es auch bei dir durchaus möglich, dass du mit einer professionellen Unterstützung wieder mehr Lebensmut bekommst und die Probleme sich dann nach und nach zu lösen beginnne. Vielleicht kannst du schon in einigen Monaten dann gar nicht mehr glauben, dass dein Leben einmal so schwierig war. Dies würde ich dir jedenfalls von ganzem Herzen wünschen. Ich wünsche dir ganz fest, dass du den Mut hast, dich an eine solche Beratungsstelle zu wenden. Liebe Grüsse, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR