Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Schwanger trotz Pille?
Fragedatum 10. 03. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Hii Tschau Team :) ALso meine Frage: Ich habe in letzter zeit ein stechen im Gebährmutter bereich und ein zihen in den Brüsten.. kann es sein das ich trotz der Pille (yasminelle) schwanger bin?.. und was würde passieren wenn ich schwanger bin und die Pille jetzt noch weiter nehme? würde das dem kind schaden? soll ich einen schwangerschaftstest machen oder soll ich abwarten und schauen ob ich meine tage bekomme? Zur zeit währe ein Kind ein bisschen unpassend, da ich meine Lehre abgebrochen habe und mein freund im militär ist.. danke schon im voraus für die antwort.. lg PsaiDeLuxe
Antwort

Liebe PsaiDeLuxe Gut, dass du dich dem Tschau anvertraust. Es gibt unterschiedliche Anzeichen, welche man haben kann, die auf eine Schwangerschaft hindeuten. Allerdings keines dieser Anzeichen ist völlig verlässlich. Lediglich ein Schwangerschaftstest sagt aus, ob du schwanger bist oder nicht. Mit der Pille ist es so, dass man seine Periode weiterhin haben kann, auch wenn man schwanger ist. Das Ziehen in den Brüsten und das Stechen im Unterbauch, kann auch durch die Pille ausgelöst werden. Durch die Pilleneinnahme würde das Kind nicht geschädigt. Sollte allerdings eine Schwangerschaft feststehen, wäre es wichtig sofort die Pille abzusetzen. Hast du in letzer Zeit die Pille vergessen, musstest erbrechen oder hattest du starken Durchfall? Trifft all dies nicht zu, so ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Normalerweise kann man einen Schwangerschaftstest machen, sobald die Periode ausbleibt. Da deine Periode aber durch die Pille ausgelöst wird, macht dies wenig Sinn. Wenn du willst, kannst du frühestens 14 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr einen Test machen. Einen Schwangerschaftstest kannst du im Supermarkt oder in einer Apotheke kaufen. Eventuell lohnt sich auch ein Besuch bei der Frauenärztin. Du könntest mit ihr über deine Beschwerden sprechen. Solltest du eine Schwangerschaft feststellen, kannst du dich auch an deine Frauenärztin wenden oder dich bei einer Familienplanungstelle melden. Dies wäre eine Beratungsstelle in deinem Wohnkanton: Beratungsstelle für Familienplanung Vadianstr. 24 9001 St. Gallen 071 222 88 11 Von solchen Fachpersonen erhälst du Unterstützung. Infos zu deiner Pille erhälst du übrigens hier: http://www.yasminelle.ch Liebe Grüsse Dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR