Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Freund ignoriert mich- Mobbing?
Fragedatum 03. 03. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau Ich habe einen Freund und der behandelt mich seit Montag den 2.3.09 wie Luft er schaut mich nicht an und spricht nicht einmal mit mir! Das macht mich so fertig und traurig... Ich habe euch mal gefragt wegen mobbing und möchte jetzt ganz präzis fragen ist das nicht auch schon mobbing? Ich habe ihn auch schonm gefragt was los ist und er antwortete mir gar nicht! Meine Freunde sagten mir ich solle schluss machen aber ich bin mir der Sache nicht ganz so sicher und drohen möchte ich ihm auch nicht, dass ich Schluss mache. Was soll ich jetzt tun? Ganz Liebe Grüsse Lora
Antwort

Liebe Loula21 Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Offenheit. Dass es dich sehr traurig macht, wenn dein Freund nicht mehr mit dir spricht, kann ich gut verstehen. Dennoch kann man in einem solchen Fall nicht von Mobbing sprechen. Denn nicht jeder Streit oder Beziehungskrise ist Mobbing. Wir haben dir da letzte Mal geschrieben, was man unter Mobbing genau versteht. Zur Sicherheit schicke ich dir auch nochmals den Link zu diesem Thema: http://www.tschau.ch/d/schule_und_job/themenbereiche?sub_th=konflikte_in_der_schule#1173167593593 Aber wie erwähnt, kann ich natürlich gut verstehen, dass du etwas an dieser Situation ändern willst. Auch wenn du schreibst, dass er dir auf deine Fragen nicht geantwortet hat: Du musst versuchen, mit ihm darüber zu sprechen. Du musst ihm dabei ja nicht gleich drohen, Schluss zu machen. Aber du könntest ihn fragen, wie er die Situation sieht und ob er nicht findet, dass es wohl gut wäre, wenn du wüsstest, wieso er nicht mehr mit dir spricht. Du darfst ihm aber auch ruhig sagen, dass es für dich auf diese Art nicht möglich ist, mit ihm eine Beziehung zu führen. Es ist übrigens gut möglich, dass es deinem Freund sehr schwer fällt, über solche Sachen zu reden. Vielleicht wäre es für ihn auch einfacher, wenn er dir ein Mail schreiben könnte. Wenn du willst, kannst du ihm ja auch diesen Vorschlag machen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass ihr beiden wieder miteinander sprechen könnt. Liebe Grüsse, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR