Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Gefährliche Viren
Fragedatum 24. 02. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Eine frage ich bin ein bischen englistlic hweil ich zu vest schlechdenke von der welt und meist vor dem Pc verbringe miene zeit. Und manchmal kommen auf komische weisen Viren rein durch autoamtische downlod und so weiteres. Weil ich zu viel von PC Welt weis. Ich konnte ei nteil ilegales zueg machen ich brobire das alles zu vergessen aber dadurch weis ich was alles möglich ist. Ich habe angst das sie zumbeispiel info von meinem PC stehlen oder zerstören. Aber es ist nun nur einmal etwas parirt das die fesstpalte alle daten geöscht wurden. Nun meine frage wie fiele viren sind wirklich gefaärlich (Zerstören die Festplate oder den ganzen pc...) und wen das passirt wer tragt die geld schulden ? Versicherung .. ? Ich ... ? Der Virus ersteller... ? Und ich krige auch solche viren die infos stehlen wifiele solche spioniren aus und was stehlen die ? Wie kan ich mich schützen habe nun auch seit etwa 8 moante ein antivirus free avira
Antwort

Hallo PgDn Gut, dass du dich über Viren informieren willst. Viren erhälst du nur, wenn du dich auf unseriösen Sites aufhälst und Dinge herunterlädst. Es gibt zurzeit ca. 50 000 gefährliche Viren. Doch täglich kommen neue dazu. Grundsätzlich können Viren deine Festplatte nicht zerstören, sie können jedoch dein Betriebssystem beschädigen. Wenn dies geschieht, kannst du entweder deinen Computer selbst neu aufsetzen oder gibst jemandem den Autrag dazu. Dies kann dich Geld kosten, deshalb sollest du, wenn so etwas geschieht deine Eltern darüber informieren. Eine Versicherung dafür gibt es nicht. Einen Virushersteller zu erwischen ist schwierig, deshalb kann er auch nicht für deinen Schaden aufkommen. Es gibt verschiedene Arten von Viren. Sogenannte Trojaner, welche auf deinem Betriebssystem auf den ersten Blick nützliche Programme installieren, welche jedoch Schaden anrichten können. Oder phishing Viren, welche versuchen an deine Daten zu gelangen. Viren spionieren, das was sie wissen wollen, zum Beispiel Bankdaten, ebenso ist es mit dem Stehlen. Weitere Infos zu Viren findest du in diesem Artikel von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus Zu deinem Schutz könntest du zum Beispiel einen sicheren Browser benutzen wie zum Beispiel Firefox. Dieser ist viel sicherer als der Internet Explorer. Es ist auch gut, sein Betriebssystem immer wieder abzudaten. Dein Antivirusprogramm ist gut und bietet guten Schutz vor Viren. Weitere solche Programme wären: spybot, adaware und malwarebytes. Liebe Grüsse, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR