Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Ab wann wirkt die Pille Yasmin?
Fragedatum 12. 04. 2009
Frage (Pflichtfeld)

ich hätte da mal eine frage: Vor einer woche habe ich begonnen die Pille (Yasmin) zu nehmen da meine Tage eingesetzt haben. nun hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem freund und uns ist leider das Kondom geplatzt... nun habe ich angst das ich trotzdem schwanger werden kann da ich gehört habe das diese pille erst nach ca. einem Monat wirkt. stimmt dies? Danke für eine antwort
Antwort

Liebe magiie Gut, dass du nachfragst, wenn du unsicher bist. Laut den Angaben der Website von Yasmin selbst, sollte, wenn du die Pille am ersten Tag deiner Menstruation genommen hast, keine Gefahr bestehen, dass du schwanger wirst. Wenn du zwischen dem 2.- und dem 5. Tag mit der Pille begonnen hast, dann müsstest du während 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten. Wenn du also am ersten Tag deiner Menstruation die Pille genommen hast, dann besteht kein Grund zur Sorge. Unter diesem Link findest du die entsprechenden Infos: http://www.yasmin.ch/scripts/pages/de/patient/dosierung_anwendung_/index.php Wenn dir deine Frauenärztin, etwas anderes gesagt hat, dann wäre es gut, wenn du dich bei ihr meldest und es mit ihr besprichst. Liebe Grüsse, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch