Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Implanon im falschen Arm?
Fragedatum 04. 04. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau Team.. ich bin froh das es euch gibt. Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt. Also ich habe mir zur Verhütung ein Implanon einsezten lassen. ( Da ich immer Angst hatte die Pille zu vergessen) Jetzt hat mir die Àrtztin ohne zufragen das Implanon in meinen linken Arm gesetzt(bin Linkshändlerin). Jetzt habe ich aber im Internet bei allen Beschreibungen gelesen das, dass Implanon immer in den anderen Arm gesetzt werden muss in dem man nicht schreibt. Ich habe aber überhaupt keine Infos gefunden, wass ist wenn das Implanon im Falschem Arm ist??? Und bei den Herstellern kann man keine Fragen schreiben. Währe meine Frauenärtztin dazu verplichtet es in den anderen Arm zu setzen. Oder ist die Wirkung gleich da..?? Mhh meine Frage, ich weiss sory. Aber das nimt mich jetzt echt wunder, vorallem bezahle ich Geld für eine sichere Verhütung und dann fängt`s schon so an. Hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben. Liebe grüsse
Antwort

Liebe blume20 Es freut uns natürlich wenn wir dir eine Hilfe sind. Schön, dass du ein Verhütungsmittel gefunden hast, mit dem du dich sicher fühlst. Du hast dich bereits im Internet über das Einsetzen des Implanons informiert. Es ist richtig, dass man das Implanon normalerweise bei Rechtshändern links einsetzt und bei Linkshändern rechts einsetzt. Dies macht man, damit das Stäbchen möglichst nicht stört. Es hat aber nichts mit der Wirkungsweise zu tun. Es wirkt auf jeden Fall, ob du es nun im linken oder rechten Arm hast. Vielleicht hat dir die Frauenärztin schon einmal ein Implanon gezeigt. Es ist ganz schmal und aus flexiblem Kunstoff. Es passt sich deinen Bewegungen an. Auch wenn du Linkshänderin bist und du es nun im linken Arm hast, wirst du es nach ein paar Tagen, nachdem es verheilt ist nicht mehr spüren. Sicher wäre es gut gewesen, wenn dich die Frauenärztin vor dem Einsetzen gefragt hätte, allerdings wird das Implanon von der Haut sowieso gut vertragen und es wird für dich keine negativen Folgen bei der Verträglichkeit im Arm geben. Alles Gute! dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR