Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Wie herausfinden, was sie denkt?
Fragedatum 24. 05. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau-Team Am Freitag werd ich eine Freundin von mir besuchen. Ich leb dann 3Tage bei ihr. Das ist eine komplizierte Sache, wir haben uns zufällig vor Jahren schon im Internet getroffen, aber in letzter Zeit haben wir täglich stundenlang Kontakt.. Telefon, Webcam, usw. Sie wohnt aber weiter entfernt, so dass wir uns noch nie gesehen haben. Aber im Herbst studiere ich in ihrer Ecke. Und naja wenn ich da ehrlich bin sind auch ein paar Gefühle von meiner Seite aus im Spiel. Ich hab ihr nie direkt gesagt, aber doch schon angedeutet dass da mehr sein könnte. Gemerkt hab ich das erst vor ein paar Wochen. Aber sie blockt bislang immer ab mit dem Argument die Entfernung sei zu groß. Unser Treffen ist erstmal rein freundschaftlich. Ich suche Tipps wie ich ihr so vorsichtig vermitteln kann, dass ich gerne mehr wollte, aber ohne gleich aufdringlich zu werden. Ich weiß ja nicht wie sie es sieht. Für sie bin ich wohl eher nur ein guter Freund. Aber das war sie ja auch immer \"nur\" für mich. Falls von ihrer Seite keinerlei Gefühle im Spiel sein sollten, will ich nämlich wenigstens die Freundschaft erhalten. Also bin mal für jeden Tipp dankbar Und ich weiß, dass es kaum möglich ist davon zu reden man hätte sich in sie verliebt oder so, wenn man sie real eig nicht kennt. Ich habe jetzt einfach mal vorrausgesetzt dass es real auch passt. so dann danke ich euch schonmal herzlich für eure hilfe und eure tolle arbeit hier im allgemeinen. Grüße:)
Antwort

Lieber whitfield Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Offenheit. Wie du sicher richtig schreibst, ist es natürlich ganz wichtig, dass man sich erst mal real sieht. Und es ist gut möglich, dass dies auch ein weiterer Grund ist, wieso deine Kollegin erst mal zurückhaltend ist. Deshalb wäre es wirklich wichtig und gut, wenn du alles sehr langsam angehen würdest und dich einfach freust, sie endlich auch mal real kennen zu lernen. Und einfach mal alles auf dich zukommen lässt. Wie versteht ihr euch ausserhalb des Internets, fühlt ihr euch wohl etc. Und dass du mit irgendwelchen Liebesgeständnissen wirklich sehr zurückhaltend bist, denn dies könntest du ihr dann ja auch noch bei einem nächsten oder übernächsten Mal mitteilen. Was du aber versuchen könntest ist, mit ihr allgemein über das Thema Beziehungen zu sprechen. Zum Beispiel, was ihr wichtig sei in einer Beziehung, wie ein Mann denn sein müsste, in den sie sich verlieben könnte, ob sie sich jeweils sofort verliebt oder ob sie sich auch schon mal in jemanden verliebt hat, der zuerst bloss mal ein Kollege war etc. Vielleicht kannst du sie auch fragen, ob sie sich denn überhaupt zurzeit eine Beziehung wünscht. Aus all ihren Antworten wirst du dann sicher viel heraushören. Gu möglich, dass sie dir dann ähnliche Fragen stellt. Ob du dann aber ehrlich sein willst, musst du in der Situation entscheiden. Vielleicht kommst du ja zum Schluss, dass es angebracht ist, noch etwas zuzuwarten weil du vielleicht denkst, dass du sie damit in eine blöde Situation bringst und eure restliche Zeit des Weekends dann vielleicht nicht mehr so unbelastet ist. Wenn du aber findest, es sei für dich wichtig, ihr deine Gefühle zu sagen, könntest du dir überlegen, wie du reagieren willst, falls sie dann nicht die selben Verliebtheitsgefühle hat wie du. Ob dann die Freundschaft einfach weiterhin so möglich ist oder ob du bis Herbst dann mal weniger Kontakt möchtest um emotional etwas Abstand zu gewinnen, so dass dann ab Herbst eurer Freundschaft/Kollegschaft nichts im Wege steht. Du wirst sicher spüren, was für dich richtig ist. Nun wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass ihr beiden 3 gute Tage zusammen erleben werdet. Es grüsst dich herzlich, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch