Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Nuvaring rutscht während der Periode raus
Fragedatum 12. 05. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Hallo zusammen, Vielen Dank, dass ihr mir meine letzte Frage so gut beantwortet habt. Nun kommt schon meine nächste. Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal den NuvaRing eingesetzt. Ich möchte nicht jeden Tag an die Verhütung denken und meine Freundinnen haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Weil ich vorher noch kein hormonelles Verhütungsmittel benutzt habe, musste ich den ersten Ring zu Beginn meiner Periode einsetzen. Der Ring liess sich zwar leicht einführen und ich spürte ihn auch nicht. Beim Entfernen des Tampon rutschte er mir aber oft heraus. Ist er vielleicht zu wenig tief in der Scheide? Ich habe versucht ihn tiefer einzuführen, aber das klappt nicht. Meine Periode ist jetzt durch, und jetzt rutscht er auch nicht mehr heraus, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass er ziemlich weit vorne ist. Danke für eure Antwort und liebe Grüsse!
Antwort

Liebe schoguet Das was du uns hier schreibst, ist ein bekanntes Problem. Wenn man nämlich neu mit dem Nuvaring beginnt, hat man ihn ja in der Vagina, wenn man die Periode hat. Beim Verwenden von Tampons kann es dann leicht passieren, dass der Nuvaring auch gleich mit raus kommst. Du schreibst uns, dass deine Periode nun vorüber ist und der Ring nun nicht mehr rausrutscht. Wenn du ihn nicht spürst und er nicht rausrutscht, sollte er sich am richtigen Ort befinden. Nun wirst du ihn ja 3 Wochen tragen, danach wirst du ihn dann entfernen und erst nach einer Woche wieder einen Neuen einsetzen. In der Woche ohne Ring wird dann auch deine Periode kommen. Das heisst du wirst den Ring zu Beginn deiner Periode nicht in deiner Scheide haben. Je nachdem wie lange deine Periode dauert und du auch am Ende deiner Periode noch Tampons verwendest, kann es sein, dass dieses Problem für wenige Tage wieder auftreten wird, da du den Ring schon wieder einsetzen musst. Kommt der Ring heraus, kann man ihn einfach wieder einsetzen. Sollte dies für dich sehr unangenehm sein, wäre sicher eine Idee, wenn du mit deiner Frauenärztin darüber sprechen könntest. Infos zum Nuvaring und zur richtigen Lage findest du hier: http://www.once-a-month.ch/de_usr/001_base_01.asp#06 Liebe Grüsse Dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR