Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Blutet es wegen Selbstbefriedigung oder \'Pille-danach\'?
Fragedatum 04. 05. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Hallo! ich war bekifft, wurde spitz, also habe ich mir \'ne gurke geschoben( ich wills kurz machen, schäm! p.s.: normalerweise befriedig ich mich nicht mal! )auf jeden fall.. ich hab jetzt so eine komische blutung, die eingesetzt hat, als ich mich befriedigte, und von der Zeit her könnte es schon meine periode sein.. aber von der Art der blutung her, denke ich dass es nicht meine Periode ist! das ganze ist heute morgen passiert! und ich denke mal es ist so eine art schnittwunde in der scheide drin, kann aber nicht genau erkennen wo! die blutung ist nicht so viel wie bei der Periode! doch ich hab\' trotzdem schiss, dass ich i-wie zu viel blut verliere oder so! ich hab\' auch vor ein paar tagen die pille danach nehmen müssen, hat es vielleicht was mit dem zu tun? also ich denke nicht.. aber ich darf ja nichts ausschliessen! also ich muss nur wissen ob ich mir vielleicht sorgen machen muss, dass ich verblute oder so? würdet ihr empfehlen zum arzt zu gehen? und was würde es heissen, wenn es morgen schon weg ist!? danke schon im voraus für eure antwort!
Antwort

Liebe adetswil Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Offenheit. Du musst dich nicht schämen: Fast alle Jugendlichen in deinem Alter machen Selbstbefriedigung. Woher diese Bltungen kommen, ist aus der Distanz wirklich schwierig zu beurteilen. Denn es ist sowohl möglich, dass es mit der \'Pille danach\' im Zusammenhang steht, als auch mit der Selbstbefriedigung. Eine häufige Nebenwirkung der \'Pille danach\' sind nämlich tatsächlich Schmierblutungen oder Zwischenblutungen. Und die unterscheiden sich alleine schon in der Menge von der normalen Menstruation. In dem Sinne ist es also gut möglich, dass diese Blutungen eine normale Nebenwirkung der \'Pille danach\' sind. Theoretisch ist es aber auch möglich, dass du dich bei der Selbstbefriedigung verletzt haben könntest. Die vor allem dann, wenn du beim Einführen der Gurke zu wenig feucht gewesen sein solltest. Denn dann könnte es passiert sein, dass es durch die Reibung in deiner trockenen Scheide die empfindlichen Scheidenwänden zu kleinen Rissen in der Schleimhaut gekommen ist. Ein Besuch beim Frauenarzt ist aber nur dann notwendig, wenn die Blutung nicht aufhört. Wie gesagt, beides ist möglich. Aber Angst haben, dass du verblutest, musst du nicht. Denn wie gesagt, Zwischenblutungen nach der \'Pille danach\' wären normal, und auch eine kleine Verletzung an den Scheidenwänden würde in der Regel schnell wieder heilen. Erst wenn diese Blutungen stärker würden oder nicht aufhören, dann ist ein Arztbesuch nötig. Liebe Grüsse und alles Gute dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch