Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Gesetzesänderung Alkoholkonsum*
Fragedatum 15. 07. 2009
Frage (Pflichtfeld)

ich habe eine frage zu kommenden Gesetze ..... wie lange geht es noch bis das Gesetz : Jeder alkohol Bier,Wein ..u.s.w.....einfach jeder alkohol erst ab 18 Jahren verkauft werden darf???? DAnke für di Antwort
Antwort

Lieber T_B_B Eine spannende Frage, die du da stellst. Wie du vielleicht weisst, gibt es es ja bereits ein paar Kantone (Tessin, Zug), wo dies bereits so ist. Auch gibt es einige Tankstellenshops, die jeglichen Alkohol erst ab 18 Jahren verkaufen (z.B. Migrol). Wie lange es nun geht, bis eine eidgenössische Regelung kommt, können wir dir leider nicht sagen. Dies wissen auch die Politiker nicht so genau. Denn eine solche Gesetzesänderung ist immer von sehr vielen Einflussfaktoren abhängig. Deshalb ist es gut möglich, dass zuerst auch noch weitere Kantone oder private Anbieter (Tankstellenshops, Läden) dazukommen, bevor dies auf eidgenössicher Ebene geregelt wird. Jedenfalls ist es so, dass es viele Fachleute gibt, die finden, dass man dies in der Schweiz einheitlich regeln sollte. Und hier findest du einen weiteren spannenden Artikel zu diesem Thema: http://www.suchthilfe-ags.ch/images/upload/Jugend_Alkohol_1127.pdf Alles Gute, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR