Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Kollegin die Liebe gestanden
Fragedatum 15. 07. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Hallo;) Ich hab mich in letzter Zeit ziemlich in eine Freundin(16) von mir verknallt. Sie hatte gerade ihre erste Beziehung und so wollte ich ihr das nicht sagen. Seit 3 Wochen ist sie wieder Single und ich dachte jetzt oder nie! Hab also auf eine Karte gesetzt und ihr es gesagt wie es ist. Sie ist logischerweise mit der Situation überfordert.. Sagt momentan wäre es nur Freundschaft und ihr sollte ihr Zeit lassen.. Meine Frage wäre: Wie soll ich weiter mit ihr umgehen? Klar erstmal Zeit lassen, aber wie lange und wie spreche ich das Thema dann wieder an? Ich hab echt unglsubliche Gefühle für sie und ich will um sie kämpfen, aber ich will sie auch nicht bedrängen. Vielen Dank für die Zeit und Mühe:)
Antwort

Lieber Layfield Es ist toll, dass du ein Mädchen gefunden hast, dass dir gut gefällt und mit dem du dir eine Beziehung vorstellen könntest. Auch, dass du den Mut hattest, ihr deine Gefühle mitzuteilen, finde ich stark von dir. Vermutlich ist die vergangenene Beziehung noch zu wenig lange her, als dass sie sich schon auf eine neue Beziehung einlassen könnte. Da du ihr deine Gefühle ja offenbart hast, weiss sie, wie du zu ihr stehst und es wäre sicherlich besser, wenn du jetzt einfach mal abwartest und schaust ob sie irgendwann einen Schritt auf dich zugeht. Wie du nun mit ihr umgehen möchtest, hängt ganz von dir ab. Wenn du den vertrauten Umgang mit ihr weiterhin pflegen kannst ohne dass es dich allzu sehr schmerzt, dann kannst du so weiterfahren wie zuvor. Gut möglich, dass die Stimmung zwischen euch beiden zu Beginn etwas angespannt ist, das wird sich mit der Zeit aber vermutlich legen. Wenn du kannst, dann behandle sie einfach wie zuvor. Sollte dies nicht möglich sein, wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr nochmals miteinander sprechen würdet und dabei sagen könntet, was sich zwischen euch verändert hat und wie ihr nun miteinander umgehen möchtet. Der nächste Schritt sollte aber eigentlich schon von ihrer Seite erfolgen. Wenn du beispielsweise merkst, dass sie auch vermehrt den Kontakt zu dir sucht, sich eure Gespräche noch vertiefen, dann wäre dies der Zeitpunkt deine Gefühle nochmals anzusprechen. Wie lange dies dauern kann, ist leider nicht vorhersehbar. Da du dich aber scheinbar sehr fest in sie verliebt hast, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du dir selbst bewusst wirst, wie lange du auf sie warten könntest. Solltest du spüren, dass du nicht mehr länger warten kannst, dann kannst du ihr zu diesem Zeitpunkt mitteilen, dass sich deine Gefühle zu ihr nicht geändert hätten und wenn sie dann nicht darauf eingehen sollte, dann wäre es vielleicht gut, wenn du etwas Abstand nehmen würdest, damit du dein Herz irgendwann für jemand anderen freimachen könntest. Klare Antworten für deine Fragen gibt es leider nicht, da dies ganz von euch beiden abhängig ist. Lass ihr aber auf jeden Fall einmal ein bis zwei Monate Zeit. Danach wirst du bestimmt spüren, wann der richtige Moment da ist, es ihr nochmals zu sagen. Viel Glück und alles Liebe dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR