Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Freunde finden
Fragedatum 09. 06. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Liebes Tschau team, so da binc ich nun mal wieder. Ich habe leider immer noch ein grosses Problem, ich habe real 2 richtig gute Freundinnen mit denen ich auch viel was unternehme. Aber ich möchte irgendwie auch wieder neue Leute kennenlernen. Habe aber in Folge des Mobbings das ich erlebt habe, Angst vor gleichaltrigen Personenund auch Angst in den Ausgang zu gehen oder Leute anzusprechen. was kann ich da machen? WIe kann ich diese Ängst niederlegen?? LG ALpeaengel
Antwort

Lieber Alpeaengel Es ist schön hast du zwei so gute Freundinnen. Wenn du dich im Umgang mit anderen/fremden Personen noch nicht so wohl fühlst, dann wäre es wahrscheinlich von Vorteil, wenn du mit deinen zwei Kolleginnen zusammen neue Leute kennenlernen würdest. So hast du immer noch zwei neben dir, die in der selben Situation sind und die dich unterstützen. Du könntest dieses Thema auch einmal mit ihnen besprechen und ihnen sagen, dass es dir sehr schwer fällt auf unbekannte Menschen zu zugehen. Sie kennen dich gut und haben dir eventuell auch noch Tipps. Um einfacher neue Menschen kennenzulernen hilft es oft, wenn man gemeinsame Ziele und Interessen verfolgt. Wie wäre es beispielsweise, wenn du einen Kurs besuchen oder einem Verein beitreten würdest. So kommst du einfach mit neuen Menschen in Verbindung. Weiter Tipps findest du unter folgendem Link: http://www.tschau.ch/d/beziehungen/themenbereiche?sub_th=freunde_finden Alles Gute und viele neue Bekanntschaften wünscht dir, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR