Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Cellulite nach Pille absetzen wieder weg?
Fragedatum 18. 10. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Liebes Beratungsteam. Seit 3 Monaten nehme ich die Pille Desoren 20. Die Folgen davon sind Haarausfall, Gewichtszunahme und Cellulite. Ich habe jetzt die Pille abgesetzt und möchte den Nuvaring ausprobieren. Jetzt meine Frage: Geht durch die Absetztung der Pille meine Cellulite wider gänzlich weg? lg
Antwort

Liebe kathrin14 Gut, dass du dich informieren willst. Wie du richtig schreibst, kann die Pille bei Mädchen und Frauen unerwünschte Nebenwirkungen haben. Es ist natürlich auf Distanz schwer zu sagen, ob bei dir die Cellulite einen Zusammenhang mit der Pilleneinnahme hat oder nicht. Gerade in der Phase vom Mädchen zur Frau ist es auch ohne Pilleneinnahme möglich, dass sich am weiblichen Körper etwas Orangenhaut bildet. Da du einige Nebenwirkungen zu beklagen hast, kann es durchaus sein, dass bei dir die Haut nach Absetzen der Pille wieder straffer wird. Du kannst aber auch aktiv etwas unternehmen: z.B. Wechselduschen kalt-warm-kalt hilft, das Gewebe zu straffen. Dann hilft auch regelmässiges Sporttreiben, joggen, schwimmen, Rad fahren oder falls du in einem Fitnesscenter trainierst: Stepper oder gezielte Übungen für den Po/Oberschenkelbereich. Beim Duschen oder Baden kannst du zudem die betroffenen Stellen mit einem Massagehandschuh sanft kreisend massieren. Zu deiner Pille und den bei dir aufgetretenen Nebenwirkungen kannst du dich zusätzlich direkt (telefonisch) bei deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin erkundigen. Liebe Grüsse dein Tschau Übrigens: Deine Meinung interessiert uns! Wie zufrieden bist du mit Tschau.ch? Unter folgendem Link findest du einen Fragebogen dazu: http://www.tschau.ch/limesurvey/index.php?sid=32528&lang=de-informal. Herzlichen Dank für das Mitmachen an der Umfrage!
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR