Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Wann findet der Eisprung statt?
Fragedatum 11. 11. 2009
Frage (Pflichtfeld)

Nach wie vielen Tagen nach meiner Periode wird ein Ei zur Befruchtung freigesetzt?
Antwort

Liebe Meitäli Es ist gut und wichtig, dass du dich darüber informierst. Wann der Eisprung genau stattfindet, lässt sich leider nicht genau berechen und zwar aus folgendem Grund: Der Eisprung findet immer 14 Tage VOR der nächsten Periode statt. Und da viele Mädchen und Frauen nicht ganz genau wissen, wann diese nächste Menstruation eintreten wird, ist es eben sehr schwierig zu berechnen, wann der Eisprung genau stattfindet. Also: Man kann nur sagen, wieviele Tage der Eisprung VOR der nächsten Menstruation stattfindet - eben nämlich 14 Tage. Und wenn du einen regelmässigen Zyklus hast, kannst du dann auch berechen, wieviele Tage dies (ungefähr) NACH deiner letzten Menstruation ist. Sehe doch auch die Tabelle dieses Links: http://www.9monate.de/zyklus.html Ab dem Eisprung kann die Eizelle auf ihrem Weg durch den Eileiter dann etwa für 24 Stunden befruchtet werden. Lese doch unbedingt den folgenden Link: http://www.bravo.de/online/render.php?render=16832 Und unter diesen Links findest du alle Infos über die fruchtbaren Tage und wieso sie eben so schwierig zu berechnen sind. http://www.bravo.de/online/render.php?render=16830 http://www.bravo.de/online/render.php?render=16835 Du siehst, nach dem Eisprung zu verhüten wäre also beispielsweise sehr unzuverlässig und es ist dringend davon abzuraten. Alles Liebe dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR