Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Zahnarzt
Fragedatum 14. 04. 2013
Frage (Pflichtfeld)

Hallo liebes Tschau-Team Ich habe da eine Frage: mir hat einmal jemand erzählt dass der Zahnarzt sehen kann ob man seine Tage hat!!!! Stimmt dass??? Das währe ja voll peinlich!!!!
Antwort

Liebe hollywood_girl,

danke für dein Nachfragen. Hast du gesehen, dass wir dir die Frage mit demselben Inhalt bereits am 5.4. beantwortet haben? In "Mein Tschau", deinem Archiv, siehst du jeweils ein grünes Häkchen, wenn eine Frage beantwortet ist. Sie hatte auch das Stichwort "Zahnarzt". Ich kopiere dir daher die Antwort, die wir damals gaben. Sie lautete:

"Gut, dass du deinen offenen Fragen nachgehst und dich erkundigst! Die Aussage, dass der Zahnarzt /die Zahnärztin sehen kann, dass eine Patientin die Menstruation hat, stimmt so nicht. Da hat die Person, die dir das erzählt hat, vielleicht etwas missverstanden.

Es ist nämlich durchaus so, dass die Periode aufgrund der damit verbundenen hormonellen Wechsel den Körper beeinflusst und somit auch das Zahnfleisch. Das kann bedeuten, dass vor allem vor oder manchmal auch während der Menstruation das Zahnfleisch empfindlicher ist und schneller blutet oder schmerzt.

Also wie du siehst, gibt es Zusammenhänge, doch direkt sehen kann dies der Zahnarzt oder die Zahnärztin nicht."
 

Herzliche Grüsse, dein Tschau

P.S. Wenn du nicht weisst, wie du die Fragen/Antworten in deinem Archiv findest, dann ist auch dieser Link hilfreich: wir haben hier Schritt für Schritt beschrieben, was man bei Tschau beachten muss bzw. wie Tschau funktioniert. Bei Punkt 3 haben wir z.B. Bilder, auf denen du siehst, woran du erkennen kannst, dass eine Frage beantwortet ist.

 

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch