Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) intimbehaarung unattraktiv?
Fragedatum 07. 02. 2012
Frage (Pflichtfeld)

hallo tschau-team! ich hab da ein kleines problem... seit einiger zeit treffe ich mich mit einem jungen mann, um sex zu haben. ich bin bisher bei ihm nie zum orgasmus gekommen. deswegen hat er mich beim letzten mal oral befriedigt, was mir auf eine art sehr unangenehm war. denn ich bin unrasiert und fühle mich damit nicht sehr attraktiv... bei meinem ex war ich auch nie rasiert aber dieser mochte das.meinen jetzigen sexpartner habe ich auch darauf angesprochen ob ihm das angenehm ist und er hat gesagt, wenn die frau den mann so oral befriedigt, solle der mann das bei der frau auch können (er ist auch unrasiert). beim letzten mal wollte er den doggystyle ausprobieren, wovon ich ihn aber abgehalten habe. ich habe auch um den anus ein paar haare und befürchte, dass ihn das irgendwie ekelt oder abturnt... früher habe ich mich viel rasiert, was aber nicht viel gebacht hat. ich hab allergien bekommen und die haare waren echt stoppelig... wachsen will ich mir sie auch nicht. und auch für enthaarungscreme ist meine haut zu empfinlich... eigentlich fühl ich mich im alltag wohl so, nur beim sex habe ich das gefühl, unattraktiv zu sein... bitte helft mir, was soll ich tun???
Antwort

Liebe x x x

Merci für deine Offenheit. Es ist tatsächlich so: Man hat in der heutigen Zeit manchmal das Gefühl, dass alle Leute im Intimbereich rasiert sind und nur das attraktiv und hygienisch sei, doch dies stimmt nicht! Es gibt einen beträchtlichen Teil von Leuten, die sich im Intimbereich NICHT rasieren. Zudem muss man sich auch der beiden folgenden Punkte bewusst sein:

  • Das Rasieren im Intimbereich ist zur Zeit in Mode. Bis vor ein paar Jahren war das Rasieren im Intimbereich noch nicht so verbreitet. Erst etwa im Jahre 2000 hat es sich als Modetrend durchgesetzt. Das heisst, in all der Zeit davor hatten die Menschen auch Oralverkehr und Analverkehr. Und niemandem wäre es in den Sinn gekommen, dass man dies wegen den Schamhaaren unattraktiv oder unhygienisch finden könnte.
  • Es ist zudem auch so, dass keineswegs alle Männer einen rasierten Intimbereich schön finden. So wie deinen Ex-Freund gibt es noch viele Männer, denen es lieber ist, wenn der Intimbereich nicht glatt rasiert ist.

Wie du schreibst, fühlst du dich ja sonst sehr wohl - deshalb lass dich auch bezüglich Sexualität nicht verunsichern, sondern stehe selbstbewusst dazu! Dass eine Frau auch um den Anus ein paar Haare hat, dies ist völlig normal! Und dein Sexpartner wird die Sexualität mit dir wegen ein paar Haaren im Intimbereich nicht weniger geniessen. Nein, diese Haare gehören nun einfach zu dir, wie seine Haare ja auch zu ihm gehören. Oder hast du das Gefühl, dass er sich deswegen unattraktiv findet?

Zum Schluss: Wenn du willst, kannst du die Haare ja ein wenig stutzen. Also nicht rasieren, sondern einfach ziemlich kurz zurückschneiden. Wer weiss, vielleicht fühlst du dich so dann sicherer.

Alles Gute und freundliche Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR