Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Wieso bin ich nicht schön?
Fragedatum 10. 01. 2013
Frage (Pflichtfeld)

Liebes Tschau-Team Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Seit längerem finde ich mich nicht schön, wenn ich in den Spiegel schaue. Meine Fettpölsterchen befinden sich einfach an einem falschen Ort nämlich, nicht an den Brüsten sondern am Bauch und an den Oberschenkeln. Alle meine Freundinnen sind super hübsch, bloss ich nicht. Sie haben auch alle schon einen Freund. Auch wenn ich Fernseh schaue bin ich völlig deprimiert, denn diese Mädchen sehen alle so toll und glücklich aus. Was soll ich bloss tun? Ich will auch schön sein.
Antwort

Liebe Pony313

Danke für dein Vertrauen und deine Offenheit. Auch wenn es dich wahrscheinlich wenig trösten wird: Was du schilderst, durchleben viele. Es geht darum, den Weg zur Selbstwertschätzung zu finden und zu gehen. Ich bin mir sicher, dass auch du schön bist, Merkmale an dir hast, die dich einzigartig, besonders und eben schön machen. Denn Schönheit umfasst die innere und äussere Schönheit und entspricht keinem festen Schema, sondern wird von allen anders bewertet. Vielleicht ist es dir auch schon passiert, dass deine Freundin einen Jungen super hübsch gefunden hat und du nicht. Zudem ist man sich selbst immer die grösste Kritikerin bzw. der grösste Kritiker. Denn sich selbst sieht man zu jeder Tages- und Nachtzeit, man kennt jedes Detail. Dann kommt die Mode- und Filmindustrie dazu, wie du es auch beschreibst, die uns makellose Models und Schauspieler/-innen vorzeigen. Doch auch diese haben ihre Macken, aber mit hartem Fitnesstraining,  Schminke und Bearbeitungsprogrammen ist vieles zu machen. Kennst du dieses Video? Es ist im wahrsten Sinn ein Augenöffner, weil es sehr schön zeigt, wie relativ so manches Bild in der Werbung ist - du findest das Video auf unserer Tschau-Site unter dem nachfolgenden Link in der rechten Spalte ganz unten:

http://www.tschau.ch/wohlfuehlen_gesundheit/aussehen/

Unser Tipp: Orientiere dich nicht an diesen Frauen, sondern entdecke deine Schönheiten. Was du dafür tun kannst, ist alles, was das Wohlbefinden steigert. Tu dir ab und zu was Gutes. Nimm zum Beispiel ein  Bad oder verwöhne dich mit einer Gesichtsmaske. Manchmal kann auch ein neuer Haarschnitt eine Veränderung unterstützen - da kann auch die Coiffeuse gute Tipps geben. Weiter hat eine ausgewogene Ernährung Einfluss auf das Wohlbefinden. Unter folgendem Link siehst du, was diese umfasst: http://www.coop.ch/pb/site/common/node/6869/Lde/index.html.  Zentral in Sachen Wohlbefinden ist natürlich auch die Bewegung. Wenn du die von dir erwähnten Fettpölsterchen loswerden möchtest, gibt es spezielle Übungen für die Bauch-Hüfte-Po-Region: http://www.bravo.de/lifestyle/beauty-schoenheit/12-einfache-bungen-fuer-einen-sexy-koerper#. Zu guter Letzt findest du im nachfolgenden Link noch Tipps, um die innere Schönheit strahlen zu lassen. http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/jeden-tag-schoen-fuehlen.

Nun wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute. Herzliche Grüsse, dein Tschau.  

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR