Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Badehosen/ Beinrasur
Fragedatum 08. 09. 2011
Frage (Pflichtfeld)

ich wollte frage ob die engen badehosen immer noch out sind wei ich sehe immer mehr schwimmbäder die bermudas verboten werden und wenn ich wieder auf die enge badehose umsteigen würde rassiere ich vieleicht meine beine bin ziemlich stark behart wie würde ich das am besten machen würde
Antwort

Lieber 1994_SI

Es ist momentan tatsächlich so, dass sehr viele Jugendliche Bermudas anhaben und die zurzeit "In" sind. Doch wenn du dich in einer Badi mal umschaust, so siehst du auch, dass auch andere Badehosen getragen werden, zum Beispiel auch eng anliegende. Hast du gewusst, dass es auch noch Badeshorts gibt, die zwar nicht eng sind, jedoch auch nicht so lange sind wie Bermudas. Klicke beim folgenden Link unter den abgebildeten Badehosen mal auf 'Shorts" - dann wirst du ganz viele solche Modelle sehen. Wäre dies eventuell etwas für dich? Denn wahrscheinlich werden die in den Schwimmbädern auch akzeptiert:

http://www.badehosen.com/

Zur Frage wegen der Beinrasur: Hier musst du einfach bewusst sein, dass du dies dann immer wieder tun müsstest, da die Haare ja nachwachsen. Die Beine rasieren sich die meisten Männer entweder mit einer Nassrasur oder zum Teil auch mit Wachsstreifen. Bei dieser Methode der Kaltwachsstreifen werden die die Haare nicht bloss abgeschnitten, sondern ausgezogen;  so dass die Haare nicht sofort wieder nachwachsen, sondern es länger dauert, bis man wieder Stoppeln hat. Ganz schmerzfrei ist diese Methode jedoch nicht. Wachsstreifen kann man beispielsweise im Grossverteiler kaufen (etwa Migros oder Coop) und es ist auf der Packung beschrieben, wie es funktioniert.

Doch die meisten Männern rasieren ihre Beine wie erwähnt mit einer Nassrasur. Hier deshalb noch eine Anleitung für die Nassrasur, die sowohl für Frauen wie Männer gilt. Uebrigens: Wenn man viele Haare hat, macht es Sinn, dass man die Haare vor der Rasur mit einer Schere etwas schneidet. So ist das Rasieren nachher einfacher.

http://www.intimrasur24.com/beine-rasieren-richtig/

Alles Gute und liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch