Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Juckreiz im Gesicht
Fragedatum 07. 10. 2011
Frage (Pflichtfeld)

hey tschau. seit etwa 1 tag juckt es mich ganz fest im gesicht. ich war bei meiner tante und habe miich am morgen geduscht. seit dem kratzt mein gesicht (wangen,stirn,nase). ist es wegen dem wasser? oder etwas anderes? danke für deine hilfe. BritiNey
Antwort

Liebe BritiNey

Gut, dass du dich in dieser Situation an das Tschau.ch wendest. Dass das Jucken im Zusammenhang mit dem Duschwasser steht, dies ist eher unwahrscheinlich. Schon eher denkbar ist, dass du allergisch auf ein Duschmittel/ Shampoo reagierst.

Zudem ist es auch denkbar, dass du das Jucken zwar nach dem Duschen gespürt hast, doch dass es dennoch nichts mit dem Duschen zu tun hat. Denkbar ist, dass das Jucken eine allergische Reakion auf ein bestimmtes Nahrungsmittel oder Getränk ist, das du bei deiner Tante eingenommen hast. Das Jucken könnte jedoch auch eine allergische Reaktion auf Hausstaubmilben sei, die man in Matraze, Bettdecke und Kopfkissen findet.

Du siehst, das sind nur drei von vielen möglichen Ursachen. Wichitig: Bleibt das Jucken, so mach einen Termin bei deinem Hausarzt. Oder lass dich zumindest in einer Apotheke beraten, so dass sich eine Fachperson dein Gesicht anschauen kann.

Nun wünschen wir dir alles Gute und hoffen, dass das Jucken möglichst bald verschwindet. Liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR