Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Rasiert: Alle starren mich an unter der Dusche
Fragedatum 11. 01. 2012
Frage (Pflichtfeld)

Hey In meiner Klasse bin ich die einzigste die kein hat. Immer wenn wir am duschen sind nach dem Turnen schauen mich alle so an, ich hasse diese Blicke.Ich habe eben immer so rote Punkte da unten, aber ich möchte eben auch nicht da unten so ein Pelz!Ich kann den anderen doch nicht enfach sagen sie sollen sich rasieren oder mich nicht so anstaren?!!!!
Antwort

Liebe hey

Merci für deine Offenheit. Du hast recht, es ist wirklich unangenehm, wenn man nackt ist und angestarrt wird. Allerdings ist es so, dass es fast normal ist, dass ALLE unter der Dusche etwas schauen und man sich mit den anderen vergleicht. Auch dir ist ja aufgefallen, dass die anderen ein 'Pelzchen' haben. Dass du vielleicht etwas mehr angestarrt wirst als die anderen, hat sicher damit zu tun, dass es bei dir eben speziell ist, weil du die einzige bist, die rasiert ist. Gut möglich, dass die eine oder andere auch deshalb schaut, weil sie sich überlegt, ob sie sich selber auch rasieren soll. Wie du vielleicht weisst, rasiert sich in der heutigen Zeit die Mehrheit der jungen Frauen - du bist in eurer Klasse einfach die Erste. Doch es ist wahrscheinlich, dass du nicht die Einzige bleiben wirst und sich vielleicht schon bald auch andere Mädchen in eurer Klasse rasieren werden.

In dem Sinne: Auch wenn es nicht einfach ist, versuche es gelassen und cool zu sehen. Einerseits werden es mit der Zeit immer weniger Blicke sein, weil sich die anderen daran gewöhnt haben, dass du rasiert bist. Andererseits ist es eben sehr gut denkbar, dass es bei euch auch bald noch andere Mädchen geben wird, die sich rasieren und du dann nicht mehr auffällst. Ihnen zu sagen, sie sollen sich doch auch rasieren, ist tatsächlich KEINE Lösung. Denn ob man sich rasieren will oder nicht, dies muss jede/r für sich selbst entscheiden.

Zum Schluss: Lies doch mal in aller Ruhe den folgenden Link durch. Hier findest du eine genaue Anleitung zur Rasur und vor allem findest du auch Tipps, was man machen kann, um die roten Punkte/ Pickelchen zu verhindern.

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/intimrasur-fuer-maedchen-die-komplette-anleitung

Wir wünschen dir alles Gute und grüssen dich freundlich, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR