Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Rote Pünktchen bei der Intimrasur
Fragedatum 23. 12. 2011
Frage (Pflichtfeld)

In meiner Klasse bin ich die einzige die kein Pelzchen hat. Dann schauen mich immer alle so an. Und fragen wiso ich mich den rasiere und wen ich dan sage das ich es hässlich finde mit Pelzchen sagen sie mit so roten Punkten da unten würden sie sich nicht vohl fühlen. Wie kann ich den machen das ich nicht so rote Punkte habe?Denn ein Pelzchen möchte ich gantz sicher nicht.Und ich möchte nicht das meine Eltern erfahren das ich tschau geschrieben habe,denn sie mögen es nicht wenn ich im Internet an Fremde schreibe!!!!
Antwort

Liebe marlen

Du kannst ganz selbständig entscheiden, ob du dich rasieren möchtest oder nicht. Ebenso können sich die anderen deiner Klasse dagegen entscheiden. Es geschieht häufig, dass sich gerade bei der Intimrasur rote Punkte bilden. Dies kann sein, weil sich die Haut daran gewöhnen muss oder weil du vielleicht keine scharfe Klinge dazu verwendet hast. Du könntest versuchen jeweils nach der Rasur deine Haut mit "Bepanthen plus" oder einer anderen Wundheilsalbe zu behandeln. Diese Salbe wirkt leicht desinfiszierend und kann helfen, dass sich keine rote Punkte bilden. Du bekommst diese Salbe in Apotheken oder Drogerien für weniger als 5 Franken.

Weitere Tipps zur Intimrasur findest du hier:


http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/intimrasur-fuer-maedchen-die-komplette-anleitung

Alles Gute und liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR