Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Sixpack
Fragedatum 21. 07. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hallo liebes Tschau Team. Ich möchte ein Sixpack bekommen. Mein Problem ist das die untersten Bauchmuskeln noch nicht gut zum hervorschein kommen. Und die obrigen sind unter einer Fettsschicht versteckt. Wie kann ich die untersten am besten trainieren? Und wie kriege ich die Fettschicht weg? Würde joggen dabei helfen? Vielen Dank für eure Antwort.
Antwort

Lieber Supermann15

Schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Einen Sixpack erhälst du nur durch hartes Training und ausgewogener Ernährung. Damit die Bauchmuskulatur überhaupt sichtbar wird, muss erst einmal der Bauchspeck weg. Dies erreichst du mit einer ausgewogenen- gesunden Ernährung und regelmässigem Sport. 

Wie man sich richtig und gesund ernährt kannst du hier nachlesen:

http://www.schtifti.ch/index.php?id=225

Joggen ist eine von vielen Sportarten, die den Körper dazu veranlassen, seine eigenen Fettreserven zu verbrennen. Aber auch Fussball, Badminton oder Unihockey führen zum Ziel. Es gibt aber auch eine ganze Menge Übungen, die du auch alleine zu Hause machen kannst. Einige davon findest du hier:

http://www.menshealth.de/sixpack-workouts.12.htm

Wichtig: Lasse dir von einer professionellen Person (Sportlehrer oder Fitnesscoach) unbedingt zeigen, wie man die Bauch-Übungen richtig macht; denn es ist wichtig, dass du Sorge trägst zu deinem Körper und nicht etwas durch zu viel Training oder falsche Traininigsübungen deinem Körper schadest.

Viel Spass beim Trainieren wünscht dir dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR