Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Fashion-Frage
Fragedatum 13. 09. 2012
Frage (Pflichtfeld)

Liebes-tschau Team ich hab vor einpaar Tagen einen Mantel mit Leoparden muster von der Freundin meiner Mutter Geschenkt bekommen doch, ich hab Leider gar keine Ahnung wie ich den Mantel kombinieren soll und zu welchen Anlässen ich ihn anziehen soll, ich währe sehr froh wenn ihr so schnell wie möglich einpaar Tips geben könntet. Liebe grüsse Janice
Antwort

Liebe Janice,

danke für deine Frage. Da hat dich die Freundin deiner Mutter bestimmt überrascht! Magst du den Mantel? Gefällt dir der Look? Ich frage deshalb, weil es immer wichtig ist, dass man sich wohlfühlt in dem, was man trägt. Dieses Gefühl strahlt man nämlich auch aus, wenn man ein Kleidungsstück trägt.

Du fragst nach Tipps, wie man kombinieren könnte. Wir kennen nun natürlich den Schnitt des Mantels nicht und auch nicht, welcher Typ Frau du bist, z.B. welche Haarfarbe und welchen Hautton du hast. Das ist bei Farbe von Kleidung ja auch noch wichtig. Bei dem Link aus dem Modemagazin Vogue kannst du durchblättern. Das Bild 3 zeigt eine Kombination eines Leo-Print-Mantels mit einer dunklen, glänzenden Hose und einem dunklen Top. Und weil's die Vogue ist, gehören auf dem Foto auch High Heels dazu. Das sieht sehr edel und erwachsen aus. Du bist aber eine sehr junge Frau und möchtest den Mantel bestimmt im Alltag tragen. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass eine dunkle Jeans und ein ebenfalls dunkles oder weisses Shirt, kombiniert mit flachen (Leder-)Schuhen ebenfalls sehr cool und trotzdem jugendlich ausschauen könnte. Schön sind auch Crème-Töne oder sandfarbene Sachen. Ganz allgemein kann man sagen: Animal Print, also Tiermuster, sind so auffallend, dass es klug ist, ihnen eine Bühne zu geben, sie allein wirken zu lassen und sie nicht mit zusätzlichen Mustern noch zu konkurrenzieren. Schön ist auch, wenn du klare und eher schlichte Schnitte dazu kombinierst, wie eben z.B. eine schmale Jeans. Sonst kann der Look schnell überladen wirken und dich erdrücken.

Wenn du im Link von Vogue weiterblätterst, siehst du z.B. eine Kombination mit einer roten Jeans und einem weissen Shirt. Da sieht auch der Kontrast mutig, aber klasse aus. 

http://www.vogue.it/en/trends/trend-of-the-day/2012/06/leopard-print

Wie gesagt: Es kommt darauf an, wie du dich in dem Mantel fühlst. Ist das dein Stil? Passen die Länge des Mantels und der Ärmel? Das könntest du auch anpassen lassen z.B. bei einer Änderungsschneiderei - das ist nicht mal sehr teuer. Wenn du unsicher bist, wäre sicher auch ein guter Tipp, wenn du deine Mutter oder eine gute Freundin konsultierst. Macht gemeinsam eine kleine Modeschau. Führe ihnen den Look vor und frage sie um Rat. Ich bin sicher, dass sie dir auch weiterhelfen könnten, weil man oft erst in echt sieht, ob etwas passt oder nicht. Sie kennen zudem dich und deine Gewohnheiten gut: sprich sie an, zu welchen Gelegenheiten ihnen der Look passend erscheint. Auch hier kommt es darauf an, dass du dich wohlfühlst. Zudem hängt es davon ab, wie mutig und erfahren du bist, deinen eigenen Stil zu tragen. Grundsätzlich ist in der Mode sehr viel möglich, ausser du bist dann irgendwann z.B. in einem Unternehmen (z.B. eine Bank), wo es einen Dresscode gibt. Und auch an Anlässen wie z.B. Beerdigungen gibt es klare Regeln.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spass beim Ausprobieren und jede Menge motivierende Feedbacks und Komplimente. Herzliche Grüsse, dein Tschau. 

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR