Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Vom Turnlehrer missbraucht
Fragedatum 04. 12. 2007
Frage (Pflichtfeld)

hallo zusammen ich brauche dringend hilfe, ich wurde im sprot unterricht von meinem turnlehrer sexuell missbraucht!!!ich wollte fragen was ich jetzt machen könnte!!zu denn lehre will ich nicht gehen weil die mir sowiso nicht glauben!!! meiner kollegin ist das au passiert und wie schwänzen jetzt ofters den turnunterricht!!ich habe auch angst das er irgendwie verukt au uns ist oder so!!bei mir war so etwas auch schon zuhause passiert aber das ist ja egal!!noch ne frage darf der turnlehrer zuhause anrufen wer er gesehen hatt das ich mich ritze???helft schnell wir brauchen hilfe!!
Antwort

Liebe nathi3 Sehr gut, dass du dir ganz schnell Hilfe und Tipps holst in der Not. Ein Lehrer darf dich in keiner Situation und in keiner Weise so berühren, dass es dir unangenehm ist. Du hast wohl auch recht, dass du dir am besten Hilfe gleich von einer Fachstelle und von ausserhalb holst. Eine Stelle, an die du dich wenden kannst, ist: Castagna Beratungs- und Informationsstelle gegen (sexuelle) Gewalt Universitätstr. 86 8006 Zürich Telefon 044 360 90 40 casta.mail@bluewin.ch http://www.castagna-zh.ch Sollte die Stadt Zürich nicht in deiner Nähe liegen, so kannst du bei Castagna auch sicher eine Auskunft erhalten, an wen du dich in deiner Nähe wenden kannst. Ich wünsche dir, und auch deiner Kollegin alles Gute. Es ist sehr gut und auch sehr nötig, dass ihr euch wehrt. Da es aber vielleicht nicht einfach ist, in eurer Situation die richtigen Schritte zu ergreifen, ist es am besten, ihr lässt euch da von einer Fachperson auf eure Situation passend unterstützen. Liebe Grüsse vom tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR