Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Lehrer hat Schülerinnen begrabscht
Fragedatum 28. 01. 2009
Frage (Pflichtfeld)

liebes tschau, immer wenn ich Sport habe, habe ich furchtbare angst begrabscht zu werden denn meine Schulkoleginnen sagen mir immer dass er schon einige schülerinnen begrabscht hat und einem sogar schon mal das t-shirt hochgezogen und die hatte da nur einen bh untendran angezogen und auch den anderen mädchen schaut er immer auf den hintern und wenn wir am rek oder an Barren turnen müssen wir immer so \"überhänge\"machen und da rutscht einem das t-shirt ja viel besser hoch! einigen mädchen gefällt das sogar noch was er da tut aber ich bin immer fast am durchdrehen wenn er das macht und deshalb willich gar nicht mehr in den sportunterricht gehen ich habe einfach fürchterliche angst das er mir auch mal ein bisschen näher kommt! was soll ich da tun? (den anderen lehrern habe ich das auch schon gesagt aber die halten mich entweder für verrückt oder sie glauben mir nicht!)
Antwort

Liebe 13_LuNa_13 Gut, wendest du dich ans Tschau, wenn du dich nicht wohl fühlst. Es war ein wichtiger Schritt dich deinen Lehrern anzuvertrauen. Es wäre gut, wenn du dir überlegen würdest, zu wem du am meisten Vertrauen hast und dann mit dieser Person das Ganze noch einmal besprichst. Vielleicht könnte dieser/diese LehrerIn mit dir zusammen mit dem Turnlehrer sprechen. Es gibt im Sport Übungen, bei welchen das T-Shirt hochrutschen kann, da kann auch der Turnlehrer nichts machen. Die selben Übungen würdet ihr auch mit einer Lehrerin machen. Es ist aber dennoch wichtig, dass du mit dem Lehrer und auch deinen Mitschülern darüber sprichst. Es ist wichtig, dass der Turnlehrer euch nur Hilfestellungen gibt, welche auch wirklich solche sind und euch nicht zusätzlich berührt. Ihr dürft im Turnunterricht auch ruhig etwas sagen, wenn es euch nicht wohl ist bei einer Sache. Bei manchen Hilfestellungen muss der Lehrer euch jedoch anfassen - was selbstverständlich nichts mit sexueller Belästigung zu tun hat. Er kommt euch so natürlich automatisch näher als andere Lehrer. Wenn ihr das Thema offen in der Klasse besprechen könnt oder jedenfalls unter den Mädchen und dann mit einer Vertrauensperson zusammen das Gespräch mit eurem Turnlehrer sucht, dann werdet ihr bestimmt eine Lösung finden. Dann musst du keine Angst mehr haben vor dem Turnunterricht. Liebe Grüsse dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR