Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Turnlehrer mindert Schüler herab
Fragedatum 17. 01. 2006
Frage (Pflichtfeld)

hallo liebes tschau teamunser turnlehrer sagt immer dass wir nichts können und alle nur idioten seien!!er macht auch mega ungerechte noten, ich bin ja nicht super im sport, eigetntlich der schlechteste, aber er sagt mir immer dass ich ein schwachköpfiger nichtsnutz seie, meinem freund, daniel wollte er das fahrrad wegnehmen weil er kein licht dabei hatte, der turnlehrer schlug auf daniel ein!!ist das ok?glg pro
Antwort

Hallo prosnöber du ahnst es schon, es ist natürlich absolut nicht okay. Sicher kann ein Lehrer auch mal einen schlechten Tag haben und ihm ein Satz herausrutschen, den er nicht sagen sollte. Doch was du beschreibst geht zu weit. Ein Lehrer sollte seine Schüler fördern und unterstützen und nicht klein machen und beschimpfen. Schlagen liegt sowieso nicht drin. Du (oder auch Daniel und du) können eure Eltern bitten, mit dem Lehrer zu reden oder mit dem Rektor. Eine andere Möglichkeit ist, dass ihr zum Schulsozialarbeiter geht, falls eure Schule diesen Dienst hat oder ihr geht zur Jugendberatung eurer Region (Adresse auf tschau). Es ist wichtig, dass solche Meldungen auch gemacht werden, denn Lehrer dürfen sich auch nicht alles erlauben. Viel Mut und Glück vom tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch