Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Lehrer in Umkleidekabine
Fragedatum 23. 09. 2006
Frage (Pflichtfeld)

Halli hallo ich schreib heute im rahmen der mädels in unserer Klasse. Unser Wirtsschaft lehrer....sieht einfach nur mtcho mäßig aus das ekelt die ganze klasse an aber wir wssen das wir gegen sein aussehe ja nichts tun können. naja auf jeden fall hatte wir die letzten zei sportstunden als vertretung bei ihm. er kan andauernt in dei mädchen umkleide schuate seelenruhig um sich. er schute uns von oben bis unten an das war wiederlich....und auch im WS unterricht is das so. wir sollen manchmal wärend die klasse arbeiten einzeln zu ihm vor kommen das er unsere arbeiten bewerten und mit uns besprchen kann. das müsen ja auch de jungs machen aber bei uns mädels rückt er näher, macht andeutungen wie ´´ wie gehts dir? du kannst mir alles erzählen! vertraue dich mir doch an´´´und so...was kann man machen? die ganzen mädels mögen ihn nicht.....hoffe auch antwort eure C.
Antwort

Hallo cerry wie du richtig schreibst, sieht er nun mal so aus, wie er aussieht und das müsst ihr akzeptieren. Was ihr keinesfalls akzeptieren müsst, ist sein Auftauchen in eurer Gardarobe. Da hat er definitiv nichts zu suchen. Ihr könnt euch, am besten gemeinsam oder mit Unterstützung eurer Eltern, an die Schulleitung wenden oder falls ihr einen Schulsozialarbeiter oder eine Schulsozialarbeiterin habt, auch dort eine Meldung machen. Wichtig ist, dass die Situation geklärt wird und er von einer übergeordneten Instanz eine Verwarnung bekommt. Sein Werben um euer Vertrauen scheint mir ebenfalls übergriffig. Seine Aufgabe besteht in erster Linie darin, euch korrekt zu unterrichten. Vertrauen kann man durch sein positives und respektvolles Verhalten erlangen und kann nicht eingefordert werden. Man sagt ja auch, "jemandem das Vertrauen schenken", was umgekehrt bedeutet, dass wenn einem jemand vertraut, also sein Vertauen gibt, ist es ein Geschenk. Geschenke kann man nicht verlangen. Nun wäre es natürlich stark, wenn ihr ihn direkt darauf ansprechen und ihm sagen könntet, dass euch sein Angebot unangenehm ist und er es unterlassen soll. Dies ist aber heikel, weil er doch euer Lehrer ist und es vermutlich nicht allen Mädchen gelingen würde, klipp und klar zu sein. Daher würde ich euch raten, auch diesen Punkt mit Hilfe von Erwachsenen anzusprechen. Wichtig scheint mir, dass ihr eurer Wahrnehmung vertraut und ihr euch selber ernst nehmt. Viel Mut und Glück vom tschau Du solltest uns übrigens nicht mit vollem Namen schreiben, sondern mit Pseudonym.
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR