Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Übergriff?
Fragedatum 30. 03. 2007
Frage (Pflichtfeld)

Hi Tschau, ich sehe manchmal wie mein Lehrer meinen Klassenkoleginen nachschaut.Das hab ich mal mit ihnen besprochen und ihnen ist das auch aufgefallen. Er ist mal in die Mädchenkabine one klopfen gekommen, one einen Grund. Einer hat er sogar schon mal einen Klapps auf denn Po gegeben. Ich war geschokt! Als ich das meiner Lehrerin sagen wollte glaubte sie mir nicht weil ich nicht so ein Gutes verhältnis mit meineren Lehrerin habe. Also ich bin in der Patsche, Helft mir oder gebt ne antwort! Danke ;-) Gruss J.
Antwort

Hallo J. Was du da beschreibst lässt keine guten Gefühle aufkommen. Ein Lehrer hat nichts in der Mädchenkabine zu suchen, ob mit oder ohne Anklopfen spielt keine Rolle. Natürlich gibt es bei den meisten Regelungen auch Ausnahmen. Eine solche kann sicher sein, wenn der Lehrer wegen einer Notsituation gerufen wird, dann kann oder muss er sogar zu Hilfe eilen. Wenn also beispielsweise ein Mädchen einen epileptischen Anfall hat oder eine Schlägerei stattfindet, kann er sicher in die Garderobe kommen. Davon sprichst du aber nicht. Einer Schülerin einen Klapps auf den Po zu geben liegt überhaupt nicht drin. Für dich ist dies jedoch schwierig, da du, wenn ich dich recht verstehe, nicht direkt betroffen bist. Was du tun kannst wäre mit den betroffenen Mädchen zusammen die Lehrerin oder wenn ihr habt, die Schulsozialarbeiterin einbeziehen und um Hilfe bitten. Selbstveständlich ist auch die Unterstützung durch die Eltern wünschenswert. Versuch also die Klassenkolleginnen zu motivieren, damit die Situation möglichst bald geklärt werden kann. Alles Gute vom tschau Wie war diese Antwort für dich? Bitte beantworte unsere anonyme Umfrage auf der Startseite. Danke.
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch