Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Langeweile: Gut oder schlecht?
Fragedatum 25. 05. 2012
Frage (Pflichtfeld)

ist langeweile gut oder schlecht?
Antwort

Liebe zazou

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass Langeweile eher negativ ist. Denn es bedeutet ja, dass man nicht weiss, was man mit seiner Zeit anfangen soll.   Langeweile bedeutet, dass man noch nicht herausgefunden hat, was einem Spass macht während seiner Freizeit.

Langeweile kann manchmal aber auch positiv sein; nämlich dann, wenn man beginnt über die 'Langeweile' nachzudenken und sich bspw. fragt, was man wohl tun könnte, damit man seine Freizeit spannender gestalten kann. Beispiel: Der Person X ist es oft langweilig und beschliesst, etwas daran ändern zu wollen. Sie kann dann beispielsweise in verschiedene Vereine oder Kurse hineinschnuppern um zu schauen, was ihr gefallen könnte. Diese Person könnte zum Beispiel einen Babysitter-Kurs machen, damit sie nachher in der Freizeit ab und zu Babys hüten kann und erst noch ein zusätzliches Taschengeld verdient. Oder diese Person nimmt sich vor, in Zukunft vermehrt Sport zu machen, weil dies einerseits sehr viel Spass macht und zudem noch sehr gesund ist. Unter folgendem Link kann man sich informieren welche Sportarten einem gefallen könnten:

http://www.feel-ok.ch/de_CH/jugendliche/themen/bewegung_sport/bewegung_sport.cfm

Du siehst: Langeweile kann also auch der Auslöser sein, um etwas an seinem Leben zu ändern und eine Freizeitmöglichkeit zu suchen, die einem Spass macht.

Herzliche Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR