Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Beziehung. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Warum beim Sex stöhnen...?
Fragedatum 05. 09. 2016
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau-Team meine Freundin und ich haben mal komische Geräusche (wie Stöhnen) gehört und sind so auf die Frage gekommen, warum stöhnen die Leute eigentlich beim Sex? Vielen Dank für deine Antwort im Voraus. Lg Sxghislaine
Antwort

Liebe sxghislaine

danke für eure Frage. Es ist in der Tat so, dass manche Menschen beim Sex stöhnen. Und zwar, weil sie so ihre Erregung zum Ausdruck bringen und ihren Gefühlen einfach freien Lauf lassen. Da Lust und Leidenschaft eben auch damit zusammenhängen dass man sich ganz darauf einlässt und sich fallen lässt, so ist das Stöhnen beim Sex oft eben sehr unkontrolliert und klingt daher für nicht Beteiligte vielleicht komisch - wie ihr bemerkt - oder eben ungewohnt. Allerdings ist es bei jedem Menschen anders, ob er/sie beim Sex stöhnt und wenn ja, wie laut oder leise dieses Stöhnen ist. Man kann also sagen: Manche Menschen stöhnen beim Sex vor Erregung, bei anderen klingt es fast wie ein Schreien oder wie ein wohliges Seufzen und bei vielen hört man vor allem nur das schnellere, rhythmische Atmen - alles ist völlig o.k. Hier gibt es nämlich keine Regeln.

Was man sagen also zusammenfassend sagen kann: Stöhnen ist nicht das einzige Zeichen, um den Grad der Erregung zu zeigen. Auch jemand der nicht stöhnt, kann den Sex sehr intensiv erleben und still geniessen.

Liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR