Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Beziehung. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Schluss gemacht: Bereue es
Fragedatum 29. 01. 2013
Frage (Pflichtfeld)

liebes tschau team ich war letztens sauer auf meinen ex-freund und habe mit ihm schluss gemacht mit der begründung dass ich mein leben leben will. doch das bereue ich jetzt doch wie kann ich unsere beziehung retten?? er hat mich im facebook blockiert heisst ich kann ihm nicht schreiben und persönlich vorbeigehen darf ich nich. was soll ich jetzt tun?? verzweifelte grüsse love_harleys
Antwort

Liebe Love_harleys

Merci für deine Offenheit. Es kommt gar nicht so selten vor, dass man eine Beziehung beendet, diesen Entscheid danach aber bereut. Manchmal erhält man vom (Ex-)Partner eine zweite Chance, manchmal aber auch nicht.

Schwierig ist die Situation für dich natürlich auch deshalb, weil er für dich nicht erreichbar ist, dich bspw. bei Facebook blockiert hat. Zudem antwortet er möglicherweise nicht auf sms oder Anrufe von dir, hat vielleicht sogar seine Nummer gewechselt. Eine Möglichkeit wäre nun, dass du ihm einen Brief schreibst und ihm diesen via Post schickst. Natürlich gibt es keine Garantie, dass er den Brief dann auch tatsächlich liest, doch die Wahrscheinlichkeit ist sicher gross, da er wahrscheinlich neugierig ist, was du schreibst.

In diesem Brief könntest du ihm schreiben, wie es um deine Gefühlslage steht und wieso du deinen Entscheid bereust. Du könntest auch anfügen, dass du es verstehen würdest, wenn er "sauer" und enttäuscht von dir sein sollte und dass es dir leid tut. Wenn du magst, kannst du ihm auch schreiben, dass du nicht gleich eine Antwort von ihm erwartest, ob er dir eine zweite Chance gibt, doch dass du froh wärst, wenn ihr zumindest wieder miteinander kommunizieren würdet, zum Beispiel via Facebook. Und dass es dich natürlich freuen würde, wenn ihr euch mal wieder treffen könntet.

Wir wünschen dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg! Dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright 2015 Tschau.ch